| |
 | Warum habt Ihr euch für die Markforged 3D-Drucker entschieden?, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Konturschlichten von Flachbereichen (2672 mal gelesen)
|
Awanger Mitglied Stahlformenbauer

Beiträge: 408 Registriert: 25.10.2002 2x AMD Opteron 250 Quadro FX 500 2x1GB RAM WIN XP Pro SP1 Mastercam und Solidworks
|
erstellt am: 24. Sep. 2003 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, hier hab ich was mit Flächen-Schlichten-Kontur erstellt. Flachebereiche habe ich aktiviert. Meine Frage, wieso fräst mir das Cam die äußer Begrenzung? Da ist doch dann gar kein Material mehr?? Das wurde doch schon entfernt mit einer Schruppbarbeitung. ------------------ Gruß Rainer A. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Faupel Mitglied

|
erstellt am: 24. Sep. 2003 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Awanger
|

Beiträge: 408 Registriert: 25.10.2002 2x AMD Opteron 250 Quadro FX 500 2x1GB RAM WIN XP Pro SP1 Mastercam und Solidworks
|
erstellt am: 24. Sep. 2003 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Michael Faupel Mitglied

|
erstellt am: 24. Sep. 2003 18:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Awanger
hier die Lösung: 1) im OP Manager die Begrenzung löschen (keine 2D Begrenzung) 2) Tiefenschnitte auf ABSOLUT stellen und FLACHZONEN FINDEN anwählen, 3) Regenerieren, umrühren, fertig. Allerdings erklärt das noch nicht, WARUM die erste Variante so läuft. Ich bin im Moment versucht das auf das sp2 zu schieben, weil ich den effekt so auch nicht erklären kann. Ich schau mal weiter... gruß, Michael
------------------ CAD@CADEMY.COM mehr infos: WWW.CADEMY.COM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Sep. 2003 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Michael. Es gab doch früher mal Schwierigkeiten mit diesen Absolut-Tiefenschnitten. Aufgrund der Sehentoleranz konnte es sein, daß so mancher Tiefenschnitt ausgelassen wurde, deshalb war es sicherer Inkremental anzuwählen und bei der Z-Schnitt-Ausrichtung, oder wie das heißt, ein paar Tausendstel einzugeben. Dann blieb MC diesen Wert von deinem Flachenbereich weg. Aber bei diesem Teil, hats mit Absolut funktioniert. Nur bei diesem, oder klappt das jetzt auch bei anderen??? ------------------ Gruß Rainer A. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Faupel Mitglied

|
erstellt am: 25. Sep. 2003 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Awanger
|
Michael Faupel Mitglied

|
erstellt am: 25. Sep. 2003 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Awanger
Die SP 2 hat eine etwas bewegte Geschichte hinter sich... Die erste Variante (3.9.) ist nach kurzer Zeit wieder von der entsprechenden Downloadseite genommen worden. Inzwischen kann man wieder ein SP 2 downloaden, inclusive neuer apps vom 18.9. Eine weitere noch nicht freigegebene sp2 kann man auch dowloaden. gruß, Michael ------------------ CAD@CADEMY.COM mehr infos: WWW.CADEMY.COM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Sep. 2003 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Michael Faupel Mitglied

|
erstellt am: 25. Sep. 2003 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Awanger
na, jetzt bist du innerlich gefestigter und moralisch und so...  und was das hilft ? Keine Ahnung, aber ich werde die Entwicklung der SP's weiterhin genau im Auge bahalten. (Hab übrigens Dein Teil mal mit der neuen SP2 durchrechnen lassen - gleiches Ergebnis, also ist DA nichts neues drin!) moralische Grüße, Michael ------------------ CAD@CADEMY.COM mehr infos: WWW.CADEMY.COM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Okt. 2003 06:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nun weiß ich woher diese Bewegungen in der Luft kommen. Es liegt am aktivierten Begrenzungsfenster, MC fährt das Fenster ab. Das ist mit Sicherheit nicht im Sinne des Erfinders! Wenn ich schon dabei bin, diese Zusatzfunktion finde ich ziemlich toll, und ich möchte sie auch weiterhin verwenden. Hat schon jemand daran gedacht eine Option einzubauen, "zusätzliche Tiefenzustellung"? Dass diese Flachbereiche nicht in einem Schnitt entfernt werden, sondern in mehreren Z-Schnitten, wäre sinnvoll, wenn am Grund mehr Material stehen geblieben ist. ------------------ Gruß Rainer A. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |