Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MasterCAM
  Mastercam MSF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

aaa Chemnitz, eine Veranstaltung am 30.09.2025
Autor Thema:  Mastercam MSF (920 mal gelesen)
m-o-d
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von m-o-d an!   Senden Sie eine Private Message an m-o-d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-o-d

erstellt am: 30. Sep. 2002 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

msf.ZIP

Hallo,
hier eine M-S-F (Mastercam-Spezial-Fläche). Versucht mal die Fläche
am markierten Rand zu enttrimmen >ENTFERNE GRENZEN< . Bitte melden, ob auch immer DR.WATSON erscheint.

Gruß
m-o-d

------------------
m-o-d
  master-of-disaster@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Ottmann
Mitglied
Anwendungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Dieter Ottmann an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Ottmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Ottmann

erstellt am: 30. Sep. 2002 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m-o-d 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

funktioniert doch einmanfrei und ohne Dr. Watson.

MfG

m-o-d
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von m-o-d an!   Senden Sie eine Private Message an m-o-d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-o-d

erstellt am: 30. Sep. 2002 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo D.O.,
auf welchem Betriebssystem läuft Dein Mastercam und welche Version
setzt Du ein (am besten mit Datumsangabe).
Ich habe eben das Beispiel noch auf einem Win98-Rechner ausprobiert - mit dem selben Ergebnis, wie zuvor auf 2 verschiedenen NT-Rechnern.
Verwunderlich ist allerdings, daß, wenn der o.g. Win 98-Rechner unter NT gestartet wird, die Flächenoperation fehlerfrei funktioniert.
? Warum ?

Würde mich mal interessieren, wie es bei den anderen klappt.

Gruß
m-o-d

------------------
m-o-d

Cad-Cam
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Cad-Cam an!   Senden Sie eine Private Message an Cad-Cam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad-Cam

erstellt am: 30. Sep. 2002 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m-o-d 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi m-o-d,

wo liegt das Problem. Ein klick, fertig.
WinXP Home SP1, WinXP Prof SP1, Win2000 und MC8.11 Datum 01.05.2001

Cad-Cam

Dieter Ottmann
Mitglied
Anwendungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Dieter Ottmann an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Ottmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Ottmann

erstellt am: 30. Sep. 2002 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m-o-d 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi m-o-d,

ich setze Windows 2000 ein. Wenns geht und man die Wahl hat immer 2000 benutzen, ist einfach das stabilste.

MfG

Dieter

Ach ja, deinen Beitrag ".... mehr kann man nicht erwarten" habe ich übrigens nicht cool gefunden.
Ich kann es gut verstehen, wenn es einen oberkante steht und irgendwas nicht funktiniert, man ziemlich sauer und verärgert ist.
Hat mit Sicherheit jeder schon mal erlebt, aber ist denn alles gar so
schlecht?

Cad-Cam
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Cad-Cam an!   Senden Sie eine Private Message an Cad-Cam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad-Cam

erstellt am: 30. Sep. 2002 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m-o-d 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dieter,

Hast Du schon andere Beiträge von m-o-d gelesen?

Cad-Cam

m-o-d
Mitglied

erstellt am: 30. Sep. 2002 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo D.O.,

grundsätzlich kann ich Deinen Einwand verstehen. Natürlich ist MC nicht schlecht. Du bekommst halt eben auch nur genau die Leistung für die Du bezahlt hast. Sogesehen ist MC zwar ein preiswertes CAD/CAM-Modul, aber für einen reibungslosen Betriebsablauf momentan einfach  überfordert - zumindest was unseren Wkzg-Bau betrifft.     
Ist wie mit einer Leiter. Wenn Du eine mit 8 Sprossen brauchst, nutzt Dir eine preiswerte mit 7 Sprossen trotzdem nichts. Ist eben so.

Aber was mir viel wichtiger ist - warum klappt's bei Euch und bei mir nicht ? Werde es morgen mal auf MC9 probieren.

Gruß
m-o-d

------------------
m-o-d

Dieter Ottmann
Mitglied
Anwendungstechniker

erstellt am: 30. Sep. 2002 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m-o-d 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi CAD-CAM,

ich lese so ziemlich alles was rund, um und über MC geschrieben, geschimft und gesagt wird.

Und die geschichte mit den 7 Sprossen, na ja, ist halt leider nur subjektiv gesehen. Sorry mod, aber das ist meine persönliche Meinung und soll dich nicht persönlich angreifen.

Aber sucht mal nach einen guten 2D & 2,5D & 3D. Das alles noch mit einen kleinen CAD was so jeden "schei..." lesen oder irgendwie verarbeiten kann. Übrigens so klein ist das cad auch nicht, da habe ich schon ganz große systeme an problem kapitulieren sehen, das einem in Mc ein leises lächeln kostet.
Aber, von mir aus kann und soll jeder seine Meinung sagen, und ruhig mal die Luft rauslassen. Ist ja hier und da mal nötig.

Mfg
Dieter

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz