Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MasterCAM
  opcode abfrage im pp

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
3D-Druck in der industriellen Produktion, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  opcode abfrage im pp (1129 mal gelesen)
Gangolf
Mitglied
 Cam-Manager


Sehen Sie sich das Profil von Gangolf an!   Senden Sie eine Private Message an Gangolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gangolf

Beiträge: 33
Registriert: 05.12.2001

erstellt am: 27. Sep. 2002 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Wie kann ich denn opcode für die nächste Bearbeitung abfragen?
Ich kann immer nur die aktuelle Bearbeitung mit opcode abfragen, nur möchte ich wissen welche bearbeitung als nächstes folgt. Ich brauche das für eine Abfrage.
Es würde auch funzen wenn ich den nächsten tool_op Code auslesen könnte.

[Diese Nachricht wurde von Gangolf am 27. September 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Ottmann
Mitglied
Anwendungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Dieter Ottmann an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Ottmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Ottmann

Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 30. Sep. 2002 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gangolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier's mal mit

nextop.


MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad-Cam
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Cad-Cam an!   Senden Sie eine Private Message an Cad-Cam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad-Cam

Beiträge: 34
Registriert: 30.04.2002

erstellt am: 30. Sep. 2002 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gangolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nextop bezieht sich auf gcode.

Cad-Cam

PS.
g1013 Punkt 9 = opcode
g1016 Punkt 3 = tool_op

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Ottmann
Mitglied
Anwendungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Dieter Ottmann an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Ottmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Ottmann

Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 30. Sep. 2002 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gangolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt, sorry.

Aber mal ne andere Frage, warum brauchst du das?
Vielleich kann man es ganz anders lösen.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gangolf
Mitglied
 Cam-Manager


Sehen Sie sich das Profil von Gangolf an!   Senden Sie eine Private Message an Gangolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gangolf

Beiträge: 33
Registriert: 05.12.2001

erstellt am: 01. Okt. 2002 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja nextop habe ich auch schon gesehen.

Ich brauche das ganze für eine Abfrage, wenn die nächste bearbeitung keine 5-Achs bearbeitung ist soll er die B und C Achse auf 0 stellen. Die Abfrage wird im 5-Ax Bohrzyklus eingebaut. Ich möchte aber nicht immer die Achsen ausdrehen nach dem bohren. Sondern eben nur wenn keine 5 Achsbearbeitung folgt. Vielleicht probiere ich es mal mit nextu,nextv.nextw - muß ich aber noch testen ob es so funzt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad-Cam
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Cad-Cam an!   Senden Sie eine Private Message an Cad-Cam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad-Cam

Beiträge: 34
Registriert: 30.04.2002

erstellt am: 01. Okt. 2002 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gangolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gangolf,

hast Du schon gcode11 abgefragt?
Ein Abfrage in ptlchg0 und ptlchg einbauen.

Cad-Cam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gangolf
Mitglied
 Cam-Manager


Sehen Sie sich das Profil von Gangolf an!   Senden Sie eine Private Message an Gangolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gangolf

Beiträge: 33
Registriert: 05.12.2001

erstellt am: 01. Okt. 2002 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja thx cad-cam

Öffter denkt man einfach zu kompliziert. Das mit dem ptlchg0 hat super gefunzt, weil dort schon die nächste Bearbeitung (opcode) steht.

THX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz