| |
 | FMB 2025, eine Veranstaltung am 04.11.2025
|
Autor
|
Thema: Layerübernahme aus ProE 2001 (586 mal gelesen)
|
mapvoxel Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 11. Sep. 2002 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo User, ist es irgentwie möglich die Layerbelegung einer Baugruppe, auf der die Einzelteile abgelegt sind, in Mastercam 8 zu übernehmen,sodaß dort die Einzelteile auch auf einem eigenen Layer liegen? Die Daten werden aus ProE 2001 als IGS-Daten ausgegeben. Für Tipps und Anregungen bedanke ich mich im vorraus. mfg Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadkaiser Mitglied Selbstständig

Beiträge: 273 Registriert: 07.01.2002 Pro/e WF 2-4 / Creo 1-9 / <P>Cadmould Warp Expert<P>Rechner: hab ich auch, sogar viele......
|
erstellt am: 11. Sep. 2002 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mapvoxel
Hallo das ist ansich kein Problem, nur das die Option auch in Pro-E eingestellt werden muss. Sonst schreibt Pro-E beim Iges-Export alles auf eine Folie. Mastecam übernimmt automatisch die Ebenen wenn Sie existent sind.... ------------------ xxxxx Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mapvoxel Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 11. Sep. 2002 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cadkaiser Mitglied Selbstständig

Beiträge: 273 Registriert: 07.01.2002 Pro/e WF 2-4 / Creo 1-9 / <P>Cadmould Warp Expert<P>Rechner: hab ich auch, sogar viele......
|
erstellt am: 11. Sep. 2002 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mapvoxel
Beim Iges expotieren gibt es eine Knopf "Folien anpassen"... weiter mit "Autom_ID" werden den Teilen entsprechende Folien mit Namen zugewiesen. (Bei 2001 entsprechen die Name sogar den Teilen) Dann nur noch rauschreiben und das war es...... Dieser Knopf muss bei jedem exportiern gedrückt werden (mehrfach --doppelt hält besser) Welche Teile auf welchen Folien liegen lässt sich in der .LOG Datei nachschauen. (Ob diese eistiert oder nicht ist allerdings eine config.pro einstellung, welche weiss ich nicht genau, kann ich aber bei Bedarf nachschauen) CU CADKAISER ------------------ xxxxx Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |