Hallo Leute, ich habe an einem Formeinsatz einige Stellen mit leichten Hinterschneidungen. (Nur ein paar Milimeter. Die Stellen sind mit einem Ballfräser (freigeschliffener Kugelfräser)erreichbar. Wie überrede ich Mastercam die Hinterschnittkontrolle abzuschalten und diese Flächen (mehrere)zu bearbeiten. Mastercam berechnet mir immer nur einen Zylinderfräser mit Kugel und läßt den Hinterschnitt weg.
vielleicht kommst Du mit Flächen/Schlichten/Flowline weiter. Siehe Anhang. Mit großer Wahrscheinlichkeit mußt Du mit Begrenzungsflächen arbeiten. Ich kenne leider Deinen Datensatz nicht.
Gruß Cad-Cam.
[Diese Nachricht wurde von Cad-Cam am 22. Mai 2002 editiert.]
Flowline nutzt leider nichts, da ich Flächenverbände mit unterschiedlichen Normalien habe. Mir wäre eine Art HSC-Strategie am liebsten. Aber DAnke für den Tip.
Hi Cadcam. Deine Lösung ist nicht schlecht aber das Teil ist kaputt. Schau dir mal deine Eintauchbewegungen nach jedem Schnitt an. Irgendwie noch nicht perfekt. Auserdem möchte ich nicht alle Flächen neu erstellen müssen.
Danke dir. Die Lösung gefällt mir!!! Evtl. wäre das ja ein neues Feature für die nächste Version, wenn sowas mit allen Strategien geht. Herr Stute, wenn sie das lesen, können sie es den Ami's ja mal sagen.