Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MasterCAM
  Mehrflächen Bearbeitungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Die 10 hitzebeständigsten Materialien für den 3D-Druck, ein Fachartikel
Autor Thema:  Mehrflächen Bearbeitungen (933 mal gelesen)
Gangolf
Mitglied
 Cam-Manager


Sehen Sie sich das Profil von Gangolf an!   Senden Sie eine Private Message an Gangolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gangolf

Beiträge: 33
Registriert: 05.12.2001

erstellt am: 29. Mrz. 2002 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich bekomme öffter eine Fehlermeldung, wenn ich von Autocad eine SAT-Datei importiere und dies dann mit z.B.:5-Achsflowline bearbeite:
Ausgewählte Flächen haben keine indentische Richtung? Nun gut, aber wie kann ich die Richtung dann ändern?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert1
Mitglied
Werkzeugmacher-Meister


Sehen Sie sich das Profil von Robert1 an!   Senden Sie eine Private Message an Robert1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert1

Beiträge: 21
Registriert: 23.02.2002

erstellt am: 29. Mrz. 2002 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gangolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kann dir zwar leider nicht weiterhelfen, bin aber selber schon sehr gespannt auf die Lösung. Habe dieses Problem auch des öfteren. Dachte immer der Fehler liegt bei mir??? (verkehrte Anwendung und so..) Aber siehe da, anderen ergeht es genau so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mill-Man
Mitglied
CAD CAM CNC-Fräser

Sehen Sie sich das Profil von Mill-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Mill-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mill-Man

Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2000

erstellt am: 30. Mrz. 2002 03:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gangolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

unter "ändern" gibt es eine Option Flächen Normalen zu ändern.
Bin mir aber jetzt nicht sicher muss das erst in der Firma kontrollieren.

Gruss Mill Man

PS: Wäre vielleicht eine Option wert in der Liste für Herr Stute
" Flächen ausrichtung nach einer Leitkurve "

Gruss Mill-Man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ritzer
Mitglied
Anwendungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ritzer an!   Senden Sie eine Private Message an Ritzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ritzer

Beiträge: 16
Registriert: 22.06.2001

erstellt am: 30. Mrz. 2002 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gangolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen Ihr seid ja sogar am Osterwochenende eifrig im Forum,
ich versuche Euch mal Ansatzweise hier weiterzuhelfen

Flowline beim Flächenschruppen, Flächenschlichten, und auch 5-Achsflowline,
erlaubt ausschliesslich Bearbeitungsflächen die eine identische Richtung aufweisen,
d.h. es sollten in der Geometrie keine scharf zueinander vertrimmten Flächen ausgewählt werden.
(Ausser man setzt diese als Begrenzungsflächen.)

Flowline ist daher ein Werkzeugweg,
der sehr häufig zum Bearbeiten von tangentialen Flächenübergängen benutzt wird,
da hierbei eine sehr exakte und glatte Oberflächen erstellt wird.

Die oben erwähnte "Hinweis" Meldung hat nichts mit dem Ändern - FlNormale zu tun, hiermit kann ich lediglich Flächen Vorder- bzw. Rückseite umdrehen.
Dennoch sollten die Flächennormale auch beim FlowlineFräsen alle eine gleiche Richtung haben, damit ich nicht die Rückseite der Fläche bearbeite.
Flächennormale ist der Vektor, der senkrecht zur tangentialen Ebene einer Fläche ist.
Ich benutze dies ebenso beim Flächenrunden

Tschau weiterhin sonniges Wochenende
und hoffe das ich weiterhelfen konnte

Manfred Ritzer

[Diese Nachricht wurde von Ritzer am 30. März 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz