Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MasterCAM
  probleme mit layer???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Wie der 3D-Druck den Wandel in der Automobilbranche vorantreibt, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  probleme mit layer??? (570 mal gelesen)
Robert1
Mitglied
Werkzeugmacher-Meister

Sehen Sie sich das Profil von Robert1 an!   Senden Sie eine Private Message an Robert1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert1

erstellt am: 20. Mrz. 2002 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
habe heute ein kleines Problem mit Mastercam gehabt. wollte hilfslinien auf einen eigenen layer legen. wenn nun dieser layer (z.B.  "1") auf Haupt gesetzt ist, dann kann ich auf keinen anderen Layer ("2" "3" "4"....) zugreifen. wollte von einer bestehenden linie den endpunkt fangen ging einfach nicht. Ist das normal????
währe für jede Hilfe wieder dankbar.
Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m-o-d
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von m-o-d an!   Senden Sie eine Private Message an m-o-d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-o-d

erstellt am: 20. Mrz. 2002 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert (1),

meinst Du mit Hilfslinie ein ZEICHNUNGSELEMENT oder
eine (Hilfs-)LINIE als KONSTRUKTIONSELEMENET ?

Hilfslinien als Zeichnungselement haben glaub'  ich
generell keine Fangpunkte, wie z.B. End-, Mittelpunkt
o.ä.

Führ' mal folgenden Befehl aus. Er zeigt Dir, wo generell
Endpunkte erzeugt werden können :
Bildschirm > Endpunkte

Gruß
m-o-d

------------------
m-o-d
master-of-disaster@arcor.de

Robert1
Mitglied
Werkzeugmacher-Meister

Sehen Sie sich das Profil von Robert1 an!   Senden Sie eine Private Message an Robert1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert1

erstellt am: 21. Mrz. 2002 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MOD,
mir geht es ganz einfach darum, wenn ich auf einem layer bin dann kann ich auf keinen anderen zugreifen. Angenommen ich will auf layer "1" nur grüne linien zeichnen, auf Layer "2" nur rote. Will nun z.B. unter Layer "2" auf Layer "1" zugreifen um den Endpunkt einer linie zu fangen, diese findet er nicht. Springe ich auf Layer "1" um, dann kann ich auf meine grünen linien voll zugreifen.Ist das normal???
Gruß
Robert

m-o-d
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von m-o-d an!   Senden Sie eine Private Message an m-o-d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-o-d

erstellt am: 21. Mrz. 2002 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert (1),
wenn es so ist, wie ich es jetzt verstehe, habe ich so ein Problem noch nicht gehabt. Schick' doch mal die entsprechende Datei als
Anhang mit.

Gruß
m-o-d

P.S. Stell' vorher nochmal sicher, daß in Deiner Layerverwaltung die MASKE für alle Ebenen aus ist - WICHTIG !!! Dies könnte nämlich auch ein Problem für Deine Beschreibung sein.

------------------
m-o-d
master-of-disaster@arcor.de

Robert1
Mitglied
Werkzeugmacher-Meister

erstellt am: 21. Mrz. 2002 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MOD,
halte mich bitte nicht für blöd....problem hat sich von alleine erledigt. weiß nicht woran es gelegen hat. als ich ein beispiel machen  wollte um es dir zu schicken, funktionierte alles tadelos.
trotzdem danke für deine schnelle hilfe
gruß
robert

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz