| |
 | Wie der 3D-Druck den Wandel in der Automobilbranche vorantreibt, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: probleme mit layer??? (570 mal gelesen)
|
Robert1 Mitglied Werkzeugmacher-Meister

|
erstellt am: 20. Mrz. 2002 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe heute ein kleines Problem mit Mastercam gehabt. wollte hilfslinien auf einen eigenen layer legen. wenn nun dieser layer (z.B. "1") auf Haupt gesetzt ist, dann kann ich auf keinen anderen Layer ("2" "3" "4"....) zugreifen. wollte von einer bestehenden linie den endpunkt fangen ging einfach nicht. Ist das normal???? währe für jede Hilfe wieder dankbar. Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
m-o-d Mitglied

|
erstellt am: 20. Mrz. 2002 20:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Robert1
Hallo Robert (1), meinst Du mit Hilfslinie ein ZEICHNUNGSELEMENT oder eine (Hilfs-)LINIE als KONSTRUKTIONSELEMENET ? Hilfslinien als Zeichnungselement haben glaub' ich generell keine Fangpunkte, wie z.B. End-, Mittelpunkt o.ä. Führ' mal folgenden Befehl aus. Er zeigt Dir, wo generell Endpunkte erzeugt werden können : Bildschirm > Endpunkte Gruß m-o-d ------------------ m-o-d master-of-disaster@arcor.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Mrz. 2002 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo MOD, mir geht es ganz einfach darum, wenn ich auf einem layer bin dann kann ich auf keinen anderen zugreifen. Angenommen ich will auf layer "1" nur grüne linien zeichnen, auf Layer "2" nur rote. Will nun z.B. unter Layer "2" auf Layer "1" zugreifen um den Endpunkt einer linie zu fangen, diese findet er nicht. Springe ich auf Layer "1" um, dann kann ich auf meine grünen linien voll zugreifen.Ist das normal??? Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
m-o-d Mitglied

|
erstellt am: 21. Mrz. 2002 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Robert1
Hallo Robert (1), wenn es so ist, wie ich es jetzt verstehe, habe ich so ein Problem noch nicht gehabt. Schick' doch mal die entsprechende Datei als Anhang mit. Gruß m-o-d P.S. Stell' vorher nochmal sicher, daß in Deiner Layerverwaltung die MASKE für alle Ebenen aus ist - WICHTIG !!! Dies könnte nämlich auch ein Problem für Deine Beschreibung sein. ------------------ m-o-d master-of-disaster@arcor.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Mrz. 2002 19:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo MOD, halte mich bitte nicht für blöd....problem hat sich von alleine erledigt. weiß nicht woran es gelegen hat. als ich ein beispiel machen wollte um es dir zu schicken, funktionierte alles tadelos. trotzdem danke für deine schnelle hilfe gruß robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |