| |
 | Additive Fertigung für echte Helden!, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Grafikproblem (682 mal gelesen)
|
Robert2 Mitglied Werkzeugmachermeister
|
erstellt am: 13. Mrz. 2002 05:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, unsere Azubis arbeiten mit dem Zeichenprg. Mastercam "Draft". Es tauchen jetzt Grafikprobleme auf. Das Programm wird komplett richtig dargestellt. Wird jedoch irgendetwas gezeichnet, weren die Linien oder Kreise nicht dargestellt. Erst wenn man mit der Maus über die Position fährt wo das jeweilige Element ist wird dies auf den Bildschrim gezeichnet. Was kann die Ursache dafür sein?? Danke für jede brauchbare Hilfe Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
m-o-d Mitglied

|
erstellt am: 14. Mrz. 2002 20:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Robert2
|
Robert2 Mitglied Werkzeugmachermeister
|
erstellt am: 15. Mrz. 2002 06:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo MOD, ein Azubi kam auf mich zu und schilderte mir das Problem das er damit hat. Ein weiterer Mitarbeiter hatte das Problem, das die Maus nur auf der Menüleiste funktionierte. Sobald er in das Zeichenfeld kam, war nichts mehr zu sehen. Dies sind Fehler (Hard/ oder Software??)dir nur teilweise auftreten. Andere Azubis hatten keine Probleme damit. Hattest du schon mal einen ähnlichen Fall?? Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gangolf Mitglied Cam-Manager

|
erstellt am: 15. Mrz. 2002 07:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Robert2
Hallo Ich hatte mal so ein ähnliches Problem bei Autocad, das die Linien nicht dargestellt wurden. Ich mußte danach immer neu regenerieren. Ich habe mich mit der Farbtiefe der Grafikkarte gespielt, danach funzte es. Einfach mal versuchen: rechte Maustaste am Desktop ->Eigenschaften ->Einstellungen ->Farben: und hier mal ein paar Farben testen : 16bit 24bit .... Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Faupel Mitglied

|
erstellt am: 15. Mrz. 2002 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Robert2
Solche Fälle sind mir auch bekannt, jedesmal mit neuen Grafikkarten mit NVidiachipsatz. Bisweilen hat ein Treiberupdate geholfen. Unter DESIGN und MILL kann man in die Einstellung das "OPENGLKonstrtuktion" deaktivieren, das hat auch schon geholfen, dummerweise gibt es das bei DRAFT nicht.(oder gibt es diese Einstellung dort ??? Würde zwar keinen Sinn machen, doch guck mal nach!) Sorry, leider keine Hilfe, dafür der Trost, nicht allein zu sein... Michael Faupel P.S.: Was ist denn da für eine Grafikkarte drin ? Ist das Problem wirklich plötzlich aufgetaucht ? How bizarre, how bizarre...  ------------------ CAD@CADEMY.COM mehr infos: WWW.CADEMY.COM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
InterCAM Mitglied Distributor

|
erstellt am: 15. Mrz. 2002 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Robert2
Hallo, bezüglich des Darstellungsproblems mit dem schwarzem Cursor, sind bisher folgende Meldungen bei uns eingegangen: Der Fehler wurde bisher von Kunden gemeldet, die eine GForce "MX" Grafikkarte unter Windows 98 oder ME einsetzen. NVidia hat bei den "MX" Karten einige OpenGL Funktionen entfernt. Ein Wechseln der Karte oder der Umstieg auf Windows 2000 löst dieses Problem. MfG A. Stute Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dirk gorski Mitglied Werkzeugmacher
|
erstellt am: 17. Mrz. 2002 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Robert2
|