Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MasterCAM
  Textdatei per Postprozessor importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Agile Produktentwicklung in 30 Sekunden!, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Textdatei per Postprozessor importieren (1033 mal gelesen)
Gangolf
Mitglied
 Cam-Manager

Sehen Sie sich das Profil von Gangolf an!   Senden Sie eine Private Message an Gangolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gangolf

erstellt am: 18. Dez. 2001 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Es werden bei uns die Aufträge in eine Datenbank eingegeben. Die Kundendaten (Name,Auftragsnummer,Position,Abmessungen,Zusatztext) kann ich dann in eine TXT-Datei exportieren, und diese möchte ich dann per Postprozessor importieren. Weis jemand wie man so eine TXT-Datei in ein NC-File per Postprozessor importieren kann?
Ich hatte es schon mal mit den buffer-Befehlen versucht, hatte aber da Probleme mit dem Speicher. Es funktionierten nur ca 20 Zeichen.
Wer hat dazu eine Lösung?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InterCAM
Mitglied
Distributor

Sehen Sie sich das Profil von InterCAM an!   Senden Sie eine Private Message an InterCAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InterCAM

erstellt am: 20. Dez. 2001 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gangolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
für die Post Programmierung existiert eine umfangreiche Dokumentation (3 englische Handbücher). Diese können Sie über Ihren Mastercam-Händler bestellen.

mfg
A. Stute

InterCAM-Deutschland
Bleichstr. 43b
33175 Bad Lippspringe
Tel.: 0700-InterCAM
oder +49 5252 9342 00
Fax:  +49 5252 9342 01
Email: info@mastercam.de
Internet: www.mastercam.de

Gangolf
Mitglied
 Cam-Manager

Sehen Sie sich das Profil von Gangolf an!   Senden Sie eine Private Message an Gangolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gangolf

erstellt am: 04. Jan. 2002 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So ich beantworte meine Frage mal selber:
Ich habs so gemacht:

Unter den Variablen folgendes eingeben

sbufname1 #Angabe der Datei (automatisch mc8-name.tx1)
rc1  :  1 #Buffer1 lesen
buf1 : 1
fbuf 1 0 80 1 #Angabe zum Buffer
stext
stext1
stext2
stext3
stext4

eine neue Sektion im Post einbauen:

preadbuf
            stext = rbuf(buf1, rc1) #1.Zeile in der tx1 Datei
            stext1 = rbuf(buf1, rc1) #2.Zeile in der tx1 Daztei
            stext2 = rbuf(buf1, rc1) #usw...
            stext3 = rbuf(buf1, rc1)
            stext4 = rbuf(buf1, rc1)

nun nur noch der Aufruf(bei mir im Programmkopf)

pheader    # File header
              preadbuf
              mergeext
              stext
              stext1
              stext2
              stext3
              stext4

So das wars.

Die Textdatei muß MC8-Dateiname.tx1 heißen. Es müssen genau soviel Zeilen in der Textdatei sein wie mit stext angegeben, weil sonst kommt eine Buffer-fehlermeldung! In meinem Fall sind das 5 Zeilen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz