An Silas Bayha !
Ich arbeite schon seit Jahren mit Software aus dem Hause Delcam,
insbesonders mit der Cam Software Powermill, weitere Cam Erfahrungen
mit Ideas und camand. Die Arbeitsweisen von Work Nc und Mastercam
sind mir von Messebesuchen recht gut bekannt.
Powermill besticht durch absolut gute Geschwindigkeit und sehr hohe
Sicherheit, und verfügt über die üblichen Frässtrategien. Hervorzuheben ist das einfache editieren von Wekzeugwegen, z.b. kopieren, drehen, spiegeln, Richtungen ändern und viele Möglichkeiten zum graphischen Beschneiden von Werkzeugwegen oder nachträgliches Ändern von Anfahrstrategien. Flach und Steilbereiche werden gut erkannt. Work NC wird etwas stärker im Erkennen von Rest Material sein, doch bei Powermill sind diesbezüglich weitere Verbesserungen zu erwarten. gutes Verrunden von Werkzeugwegen bei Innenecken und Schruppstrategien. Die Vorteile von Powermill sind im Verbund mit der CAD Software Powershape noch wirkungsvoller, denn dies hat zur Folge, daß zu jeder Zeit irgendwelche Flächenfunktionen am Frästeil vorgenommen werden können, z.b. Offsetten, Flächen verlängern, oder neue Flächen hinzufügen um z.b. Bereiche zu schließen. Flächen getrimmt oder ungetrimmt darstellen. Bei Datenimporten aus anderen CAD Tools kann man somit jederzeit die Flächen mit Powershape manipulieren, um gute fräswege zu erzeugen. Abschließend kann ich Ihnen den Einsatz von Powermill aus meiner Sicht gesehen nur empfehlen ! Gruß Heinz Manuel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP