Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MasterCAM
  Mastercam - Powermill

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Agile Produktentwicklung in 30 Sekunden!, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Mastercam - Powermill (2889 mal gelesen)
SilasBayha
Mitglied
Werkzeugmechaniker CAM-Programmier

Sehen Sie sich das Profil von SilasBayha an!   Senden Sie eine Private Message an SilasBayha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SilasBayha

erstellt am: 22. Sep. 2001 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit Powermill von Delcam?
Ist es Leistungsstärker wie Mastercam (schneller Berechnungszeit,
qualitativ bessere Fräswege...)?

Für Infos würde ich mich freuen.
Silas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hmd
Mitglied
Cad/Cam Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Hmd an!   Senden Sie eine Private Message an Hmd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hmd

erstellt am: 22. Apr. 2002 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SilasBayha 10 Unities + Antwort hilfreich

An Silas Bayha !

Ich arbeite schon seit Jahren mit Software aus dem Hause Delcam,
insbesonders mit der Cam Software Powermill,  weitere Cam Erfahrungen
mit Ideas und camand.  Die Arbeitsweisen von Work Nc und Mastercam
sind mir von Messebesuchen recht gut bekannt.
Powermill besticht durch absolut gute Geschwindigkeit und sehr hohe
Sicherheit, und verfügt über die üblichen Frässtrategien.  Hervorzuheben ist das einfache editieren von Wekzeugwegen, z.b. kopieren, drehen, spiegeln, Richtungen ändern und viele Möglichkeiten zum graphischen Beschneiden von Werkzeugwegen oder nachträgliches Ändern von Anfahrstrategien.  Flach und Steilbereiche werden gut erkannt.  Work NC wird etwas stärker im Erkennen von Rest Material sein,  doch bei Powermill sind diesbezüglich weitere Verbesserungen zu erwarten. gutes Verrunden von Werkzeugwegen bei Innenecken und Schruppstrategien.  Die Vorteile von Powermill sind im Verbund mit der CAD Software Powershape noch wirkungsvoller, denn dies hat zur Folge, daß zu jeder Zeit irgendwelche Flächenfunktionen am Frästeil vorgenommen werden können, z.b. Offsetten, Flächen verlängern, oder neue Flächen hinzufügen um z.b. Bereiche zu schließen. Flächen getrimmt oder ungetrimmt darstellen. Bei Datenimporten aus anderen CAD Tools kann man somit jederzeit die Flächen mit Powershape manipulieren, um gute fräswege zu erzeugen.  Abschließend kann ich Ihnen den Einsatz von Powermill aus meiner Sicht gesehen nur empfehlen !  Gruß  Heinz Manuel

R880
Mitglied
Formenbauer

Sehen Sie sich das Profil von R880 an!   Senden Sie eine Private Message an R880  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R880

erstellt am: 19. Aug. 2004 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SilasBayha 10 Unities + Antwort hilfreich

Heisst das, dass ich mit Powermill keinerlei konstruktiven Sachen machen kann?

Gruss, Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz