Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  KOMPAS
  Erstes Stolpern mit Komass 3D V13 Home

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Erstes Stolpern mit Komass 3D V13 Home (1720 mal gelesen)
DingsDaBums
Mitglied
Fahrzeugbau Ing

Sehen Sie sich das Profil von DingsDaBums an!   Senden Sie eine Private Message an DingsDaBums  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DingsDaBums

Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2013

erstellt am: 24. Okt. 2013 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachdem mit mit etwas Mühe die Installation auf Windows 8 gelungen ist, über dem Umweg der Offline Installation, wollte ich dann endlich mit dem Modellieren beginnen.
Leider entspricht der Funktionsumfang der V13 Home Version nicht der mitgelieferten Anleitung. 
Bereits bei der Entwicklung des ersten Bauteils ergeben sich Probleme. Das es nicht möglich ist unter Parameter Standard Dateinamen zu vergeben ist an sich noch nicht problematisch.
Im ersten Anlauf Funktionierte es auch noch die Eigenschaften des Modells festzulegen. Das Speichern funktioniert auch noch problemlos.
Bei der anschließenden Entwicklung des Grundkörpers fehlt die Funktion Autobemaßung. Die erste Bemaßung lies sich noch festlegen, bei der zweiten Bemaßung ließen sich nur noch Punkte auf den Linien bemaßen.  
Damit war es mir nicht mehr möglich mit der Konstruktion fortzufahren.
Bei allen weiteren Versuchen der Beschreibung zu folgen fehlt bereits das Fenster für die Eigenschaften und die Kanten des Bauteils lassen sich ebenfalls nicht bemaßen.

Falls mir Jemand ein wenig auf die Sprünge helfen könnte wäre ich dankbar.

Gruß DingsDaBums

------------------
Nutze den Tag ...... nicht erst morgen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

KOMPAS-3D V15 mit Lightworks ARTISAN
TurboCAD Pro Platinum V20

erstellt am: 12. Nov. 2013 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DingsDaBums 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DingsDaBums,

leider kann ich zur Funktionalität von KOMPAS 3D V13 Home nichts sagen, da wir diese Version nicht im Haus installiert haben. Der Vertrieb und Support für diese Software läuft nur über den bhv-Verlag (bhv Publishimg GmbH).
Auf dem Produkt (Verpackung,DVD)sollten entsprechende Kontakt-Möglichkeiten vermerkt sein.

Zum Problem Win 8: Win 8 wurde von Microsoft entwickelt, um auch auf dem Markt der mobilen Endgeräte weiterhin Geld verdienen zu können.
Leider sind die Anforderungen von Seiten technischer Software bei dieser Version nur bedingt berücksichtigt worden.
Wir werden damit leben müssen, aber praktisch ist es nicht.

Zum Thema Autobemaßung kann ich aus der Erfahrung mit der normalen
KOMPAS-Version nur empfehlen , andere Bemaßungswerkzeuge zu verwenden,
da sich bei komplexeren Formen und sich überschneidenden Maßlinien
leicht Fehler einschleichen, die man manchmal gar nicht gleich erkennt. Z.B. mißt die Autobemaßung immer nur ganze Linien. Besteht
eine gerade Linie aus zwei Segmenten, wird nur ein Segment bemaßt.

Viele Grüße

Satti

------------------
www.sattler-media.de.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADHIT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADHIT an!   Senden Sie eine Private Message an CADHIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADHIT

Beiträge: 30
Registriert: 21.07.2013

erstellt am: 18. Feb. 2014 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DingsDaBums 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Wie hast du das geschafft, ich bring es nicht fertig. Danke für deine Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz