| |
 | Unsere neue Webseite ist live, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: GD&T Advisor in der Praxis (1393 / mal gelesen)
|
zini Mitglied Design Engineer

|
erstellt am: 02. Jun. 2020 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, Ist dieser GD&T Advisor nur für 3D Bemaßung gedacht? Ich habe eine Toleranz an einer Fläche positioniert. Ich möchte diese aber in der Zeichnung an eine Bemaßungshilfslinie mit Pfeil positionieren. Ist das überhaupt möglich? Jedesmal wenn ich den Advisor öffne, verschiebt er die Positionstoleranz an die Fläche mit Punkt zurück. Das nervt. Was mache ich falsch, bzw. wie macht man es richtig? LG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD - Consultant

Beiträge: 5712 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 03. Jun. 2020 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zini
Zitat: Original erstellt von zini: Hallo Zusammen,Ist dieser GD&T Advisor nur für 3D Bemaßung gedacht? Ich habe eine Toleranz an einer Fläche positioniert. Ich möchte diese aber in der Zeichnung an eine Bemaßungshilfslinie mit Pfeil positionieren. Ist das überhaupt möglich? Jedesmal wenn ich den Advisor öffne, verschiebt er die Positionstoleranz an die Fläche mit Punkt zurück. Das nervt. Was mache ich falsch, bzw. wie macht man es richtig? LG
Hallo Zini, wäre diese Frage nicht besser bei der CAD Software untergebracht? Ist jetzt keine allgemeine Frage zum Thema Zeichnungsrichtlinien, Toleranzen usw.
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
max lenz Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Okt. 2020 22:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zini
|