Das mit den Zwischenplatten zum Abdichten habe ich nicht verstanden. Ich vermute, es ist eine (weiche) Flachdichtung in der Trennfuge gemeint.
In modernen Getrieben vermeidet man weiche Trennfugen innerhalb der Lagersitze, da diese auch die Lagerung weich machen, was je nach Belastung Wellenbiegungen bzw. radialen Wellenversatz zur Folge haben kann und damit für Verzahnungseingriffe nicht optimal ist.
Besser oben einen Deckel, durch den man die Zahnräder ins Getriebe halten kann, während man Wellen und Lagerungen axial montiert. Das Dichtungsproblem reduziert sich dann auf eine unbelastete Flachdichtung am Deckel und die sowieso erforderlichen RWDRs an den Wellenausgängen.
Zur den Darstellungsfragen:
Die Konstruktionsdarstellungen sollten normalerweise auch den aus der Konstruktion geforderten Herstellprozess dokumentieren. D.h.
- A) Je ein Modell mit Zeichnung von Ober-, Unterkasten und "Zwischenscheibe" so, wie sie für die Anlieferung zur Vormontage benötigt werden, also mit den Übermaßen.
- B) Ein Modell (Baugruppe mit Bearbeitung) mit Zeichnung für die Bearbeitungen im vormontierten Zustand
- Ein Gesamtzusammenbau + Zeichnung mit dem Modell aus B) und den restlichen Komponenten, sowie Montagehinweisen (Lagerspiel oder Ähnliches)
HTH Wy
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"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)
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