Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Zeichnungs - Praxis
  Zylinderabwicklung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zylinderabwicklung (4679 mal gelesen)
caddy78
Mitglied
Elektroingenieur

Sehen Sie sich das Profil von caddy78 an!   Senden Sie eine Private Message an caddy78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caddy78

Beiträge: 9
Registriert: 07.04.2010

erstellt am: 06. Sep. 2011 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Aufgabe-Abwicklung.pdf


Zeichnung-Abwicklung-1.pdf

 
Hallo

Ich habe ein Problem.Ich mache einen Kurs im Technischen Zeichnen und komme an einer Stelle einfach nicht weiter.Ich habe mir schon ein Buch besorgt, dort ist das Thema aber nur am Rand erwähnt worden.Ich möchte von dem Abzweigstutzen, besonders den linken eine Abwicklung erstellen.Was ich gemacht habe ist die Draufsicht erstellt und den Zylinder in 12 gleiche Teile geteilt.In der Vorderansicht wurde ein Halbkreis gezeichnet er ebenfalls in gleich grosse Teile geteilt.Jetzt ist meine Frage, wie weiss ich welche Punkte sich miteinander schneiden müssen um daraus die Abwicklung zu konstruhieren.Wie geht man normalerweise vor um zur Lösung zu kommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 07. Sep. 2011 02:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caddy78 10 Unities + Antwort hilfreich


Intersect_Cyl.jpg

 
Hi,
Ich hab mal ein paar Punkte (und die Kurve) eingezeichnet, damit Du wenigstens den Anfang hast.
Gruss

P.S.: Neues Bild, damit duerften alle Klarheiten beseitigt sein.

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 07. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caddy78
Mitglied
Elektroingenieur

Sehen Sie sich das Profil von caddy78 an!   Senden Sie eine Private Message an caddy78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caddy78

Beiträge: 9
Registriert: 07.04.2010

erstellt am: 07. Sep. 2011 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke dafür.

Vielleicht macht es jetzt klick.Wenn nicht, darf ich mich nochmal melden.Bis dahin.

Gruß

caddy78

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz