Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Zeichnungs - Praxis
  Angabe auf Zeichnung tpi 4>90% (Oberfläche)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Angabe auf Zeichnung tpi 4>90% (Oberfläche) (6597 mal gelesen)
Hawkace
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hawkace an!   Senden Sie eine Private Message an Hawkace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawkace

Beiträge: 112
Registriert: 02.06.2004

erstellt am: 30. Mrz. 2010 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle,

habe diese Angabe "tpi 4>90%" auf einer Zeichnung oberhalb des Oberflächenzeichens Rmax10 spanend hergestellt gefunden. Als Zusatz ist noch in Klammern "(bei 5% Bezugsniveau)".

Mein Verdacht ist der Traganteil oder der Materialanteil. Kennt das wer? Vor allem das "i" hab ich gar nicht gefunden.

Weitere Frage: Es handelt sich um 2 plane Flächen. Läppt man diese? (Rollieren geht ja wohl nicht) EDIT: Es handelt sich um Aluminiumdruckgussteile. EDIT ENDE

Für Eure Bemühungen schon vielen Dank im Voraus

Hawkace

[Diese Nachricht wurde von Hawkace am 30. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Gödde
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marco Gödde an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Gödde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Gödde

Beiträge: 421
Registriert: 04.12.2008

Dell Precision Tower 7810
Windows 10 64bit
Intel Xeon E5-2637 v3 @ 3,5GHz
16GB RAM
Nvidia Quadro K1200
Inventor Professional 2017
Vault Professional 2017

erstellt am: 31. Mrz. 2010 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hawkace 10 Unities + Antwort hilfreich

Guck mal hier http://books.google.de/books?id=VRfzjMOtMaUC&pg=PA42&lpg=PA42&dq=traganteil+tpi&source=bl&ots=z1eSfzEJJP&sig=1T6pOTP0FxV0KKiahWnWDIsmFp4&hl=de&ei=LuiyS8XSCI6mmwOl0tDOBA&sa=X&oi=boo  k_result&ct=result&resnum=9&ved=0CCAQ6AEwCA#v=onepage&q=traganteil%20tpi&f=false nach. Da steht einiges zur Erklärung drin.

Rmax10 lässt sich auch noch mit Honen erreichen. Läppen wäre aber das sicherer Verfahren. Alternativ könnte man das auch Polieren. Dürfte aber teurer sein.

EDIT: Irgendwie mag er den Link nicht. Also einfach den ganzen Link von 'http' bis 'false' in die Adressleiste des Browsers kopieren.

[Diese Nachricht wurde von Marco Gödde am 31. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hawkace
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hawkace an!   Senden Sie eine Private Message an Hawkace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawkace

Beiträge: 112
Registriert: 02.06.2004

erstellt am: 31. Mrz. 2010 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ui danke!

Auf dass ich in die Google Bücher schauen muss bin ich nicht gekommen. Gegoogelt habe ich aber. Der Link geht zwar nicht aber durch das Wort Books konnte ich das selber suchen.

Vielen Dank!
Hawkace

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz