Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Zeichnungs - Praxis
  Farbige Zeichnungen - ja oder nein?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Regionalmesse Schraubtec hält in Landshut, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Farbige Zeichnungen - ja oder nein? (911 mal gelesen)
medea
Mitglied
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Some HP Z Laptop
32GB RAM
IV2020, Vault 2020

erstellt am: 24. Apr. 2009 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zu Euch dort drueben.

Bei uns hier kommt mehr und mehr die Frage auf, ob 'farbige' Zeichnungen ok sind - oder nicht.
In unserer Zweigstelle (Product Development) arbeiten wir mit Inventor und halten es eigentlich so dass in den Zeichnungen Isometrische Ansichten und Zusammenbauzeichnungen in Farbe sind und alles was Masse hat ist schwarz/weiss.
Unsere Zeichnungen gehen meistens zu den Kunden, dem Einkauf und zu den Leuten, die die Chemikalien zusammen mixen.

Ich lass das jetzt mal so und frage nur wie das bei Euch gehandhabt wird und hoffe, dass das nicht nur bei uns Fragen ausloest.

Birgit

Hab vergessen, den 'klick' wegzumachen.
Neue Sys info = IV 2009, FXQ3450 und ne 490 station.

[Diese Nachricht wurde von medea am 24. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

sw:
Win7x64
MS-Office2007
C3D & LT
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 24. Apr. 2009 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für medea 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nach gaanz weit weg ;D
Kommt doch sehr stark auf das Gewerk an, oder?
"Wir" kommen mit schwarz/weiß nicht sonderlich weit, geht zwar, aber bunt ist angenehmer (schneller zu lesen).
HIER sind mal ein paar unterschiedliche Auffassungen zusammengetragen worden.

Hoppala, ich bin ja in einem Unterforum vom Masch-Bau... sorry, wenn's hier nicht sonderlich hinpaßt, was mich wieder zu dem Thema von vor Monaten bringt: Warum ist dieses Brett den Maschbauern vorbehalten? Zeichnen tun wir doch irgendwie alle, oder? 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | sinnvoll fragen

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

erstellt am: 24. Apr. 2009 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für medea 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Zitat:
Bei uns hier kommt mehr und mehr die Frage auf, ob 'farbige' Zeichnungen ok sind - oder nicht.

Warum würde mich interessieren. Ist es eueren Kunden egal? Dann verstehe ich deine Frage. 
Normgerecht ist es IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht.

Ich mache es so. Für die Werkstatt und die Zulieferer (Teilehersteller) mache ich normgerechte schwarz/weiß Zeichnngen. Das selbe gilt für meine Dokumentation.

Wenn dann verschiedene Abteilungen kommen, können die das haben wie sie es wollen. Dann mache ich es ihnen bunt, schattiert oder was auch immer. 

Das selbe gilt für unsere Kunden. Da sind auch oft Architekten dabei. Die einen wollen es so, die anderen so. Mir ist es gall, der Kunde ist König. 

Somit stellt sich bei uns die Frage eigentlich nicht wirklich.

Gruß,
Martin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz