| |
 | Präzision trifft Flexibilität – die neue SENO Sensorwelle-Duo ist da!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bemaßung / Pfeile / Hilfslinien extra Software (2524 mal gelesen)
|
briearn Mitglied
|
erstellt am: 24. Jul. 2008 19:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin nun wirklich neu hier und nahezu verzweifelt. Eigentlich wollte ich nur kurz eine 3Tafel Projektionszeichnung für ein Maschinenbauteil machen und evtl. auch noch die Isozeichnung daraus generieren. Da das ganze orgentlich sein sollte, dachte ich ich nehme mal einfach den PC. Nun habe ich bei http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_CAD-Programmen einige Programme gefunden, die das mit dem zeichnen auch machen. Leider sind die Maße nie dran und ich finde auch nichts um die Maße anzugeben. Gibt es da eine spezielle (Zusatz-)Software? Als letzte Software hatte ich eMaschineShop und CAD-STD Lite oder auch BRL-CAD. Mittlerweile hätte ich das mit der Hand auch fertig... ;-( Computer lösen unsere Probleme die wir ohne sie nicht mal hätten.... Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen? Vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

|
erstellt am: 24. Jul. 2008 20:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für briearn
Hallo, was ich damals als kostenlos gut empfand war die qcad. Gibt die älteren Versionen auch noch kostenlos. Ansonsten wenn du Schüler oder Student bist, könnte man sich ja mal ein grösseres CAD leisten. Wenn du dir für einige Euro Inventor kaufst bekommst du AutoCad/MDT noch dazu. Die können dann auch noch Maße.  herzliche Grüsse Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gurk Mitglied

|
erstellt am: 24. Jul. 2008 23:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für briearn
|
briearn Mitglied
|
erstellt am: 25. Jul. 2008 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von freierfall: Hallo,was ich damals als kostenlos gut empfand war die qcad. Gibt die älteren Versionen auch noch kostenlos. Ansonsten wenn du Schüler oder Student bist, könnte man sich ja mal ein grösseres CAD leisten. Wenn du dir für einige Euro Inventor kaufst bekommst du AutoCad/MDT noch dazu. Die können dann auch noch Maße. :D herzliche Grüsse Sascha Fleischer
Hallo Sascha, vielen Dank für Deine Antwort. Leider kann die Demo nur 10min. am Stück betrieben werden. So flink bin ich nun wirklich nicht ;-) Alte Versionen finde ich nicht mehr zum runterladen. Was kostet denn Inventor? Kann das denn Maße? Gruß, Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
briearn Mitglied
|
erstellt am: 25. Jul. 2008 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Kingbalu Mitglied Ing. Werktuigbouwkunde Werksentwicklung

Beiträge: 96 Registriert: 29.09.2003 Pentium 4 3.0 GHz Windows XP SP2 2 Gbyte Hauptspeicher Inventor 2009 Series Inventor 2010 Series Quadro FX 1300 NVS<P>AMD II X3 720 BE Windows XP Prof SP2 4 Gbyte Hauptspeicher Inventor 2010
|
erstellt am: 25. Jul. 2008 17:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für briearn
|