Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Zeichnungs - Praxis
  Hilfe!!! Technische Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Regionalmesse Schraubtec hält in Landshut, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Hilfe!!! Technische Zeichnung (1646 mal gelesen)
den20
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von den20 an!   Senden Sie eine Private Message an den20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für den20

erstellt am: 16. Jan. 2008 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich muss eine Technische Zeichnung zeichnen und weis nicht ob es stimmt was ich da gemacht habe, kann mir jemand die Zeichnung anschauen und sagen ob es stimmt oder auch nicht ? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

erstellt am: 16. Jan. 2008 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für den20 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

darauf kann ich nur mit einem eindeutigen vielleicht antworten.

Um zu wissen, ob ich drüber schauen kann, müsste ich erstmal wissen, ob du die Zeichnung auf Papier, als CAD-Daten (wenn ja, dann was für welche?) oder als PDF hast.

Dann kommt es noch darauf an, um was für eine technische Zeichnung es sich handelt. Mit Bauzeichnungen kenne ich mich z.B. gar nicht aus.

Heute geht aber eh nichts mehr, da ich jetzt ins Bett gehe. 

Wenn du die Zeichnung als PDF hast, dann stelle sie einfach mal rein, dann werden sich schon einige finden, die sich drüber her machen.

------------------
Gruß Christian

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jan. 2008 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... und komm hier nicht mit CorelDRAW 4.0 Dateien! Sowas habe ich auch schon gesehen ...

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 17. Jan. 2008 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für den20 10 Unities + Antwort hilfreich

... und vor allem denke ich, dass das ganze mit einem besser ausformulierten Anfangsthread, einer passenderen Überschrift und vorallem mit samt Anhang hier (Zeichnungs - Praxis) fast ein bischen besser aufgehoben sein dürfte. 

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Was ist die Praxis...?

erstellt am: 17. Jan. 2008 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für den20 10 Unities + Antwort hilfreich

...tja dann muß es nur noch ein netter Mod hinschieben 

------------------

Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

den20
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von den20 an!   Senden Sie eine Private Message an den20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für den20

erstellt am: 18. Jan. 2008 00:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zeichnung1.pdf

Zeichnung2.pdf

Es ist mit der Hand gezeichnet.
Ich habe es hier als PDF Datei, wenn Sie die Zeichnungen anschauen könnten das wäre sehr nett.Es ist mit Aufgaben Blatt.
MfG
Denis

DegraA
Mitglied
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Dell Latitude E5500
Core2Duo 2,53GHz
3,45 GB RAM
Win XP Prof. SP3
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 01. Feb. 2008 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für den20 10 Unities + Antwort hilfreich

also der Ansatz ist schonmal gut, aber die Durchführung etwas schlampig.
kleine Fehler können oft teuflisch große Auswirkungen haben.....
die Schnittebenenachse e1 soll 65° sein !!
gezeichnet sind aber 60°

daraus ergibt sich das die Schnittebene nicht korrekt ist und somit die komplette Darstellung und Abwicklung neu gemacht werden muss.

gr33zz
David

------------------

Am lautesten werden Lehrer, wenn sie "Ruhe!" brüllen.

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !!

den20
Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2008 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, da habe ich einen Fehler gemacht und wie ist sonst die Zeichnung ?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz