Hallo liebe Leute,
ich werde jetzt neu mit Adobe Connect arbeiten, Seminare für Software Schulungen mit mehreren Teilnehmern. Dazu habe ich einige Fragen, finde aber kein Forum oder lebendige Hilfen :-)
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
A) Gibt es ein Forum zu Adobe Connect?
oder weiß jemand direkt etwas:
B1) Ich brauche eine Möglichkeit ein Bildschirmfoto schnell mit Anmerkungen zu beschriften. Bisher unterrichtete ich am Beamer und habe mit "Easy Whiteboard" Anmerkungen und Hervorhebungen schnell für alle sichtbar einfügen können und konnte diese Folien auch danach als PDF drucken. Schön wäre zumindest ein Pixelbild in das Whiteboard einbinden zu können. Externe Programme die nur über Freigabe möglich sind wären nur eine Notlösung, schön wäre eine interne Pod Lösung.
B2) Ich würde gern die erstellten Whiteboards mehrseitig speichern, wenn möglich mit der Möglichkeit der Nachbearbeitung. Ich erstelle in einer Unterichtseinheit 10-20 Bildschirmfolien und will diese nicht als Pixelgrafik einzeln ablegen müssen.
B3) Ich suche eine Möglichkeit Pods und Layouts aus einem Meeting in ein anderes Meeting zu kopieren da ich viele Layouts mehrfach brauche und nur leicht anpassen muss.
Ich wäre über Tipps dankbar. Im Moment kommt mir alles ziemlich umständlich vor. Bitte helft mir :-)
Gruß
Tino
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP