Autor
|
Thema: Problem mit Adobe Reader (8923 mal gelesen)
|
Axel.Strasser Moderator Selbstständig im Bereich PLM/CAx
Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 08. Sep. 2011 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Seit heute habe ich ein Problem mit meinem Adobe Reader, er wird geöffnet. Der Prozess wird gestartet und läuft (wenn ich mehrere Dokumente aufmache auch mehrmals, es wird aber nicht angezeigt. Habe den Reader schon deinstalliert, ihn mir von Adobe frisch geladen und wieder installiert, aber leider ohne Erfolg. Kann es eventuell mit irgendwelchen MS Updates zusammenhängen ? Das System wollte mir dafür gestern das System herunterfahren und installieren. Axel ------------------ Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007
|
erstellt am: 08. Sep. 2011 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Axel.Strasser
Hallo Axel, ja das kann durchaus mit einem Update in Verbindung stehen. Schau doch einfach mal im Softwaremanager, was gestern installiert wurde. Ggf. einfach deinstallieren und nochmal probieren. Die Updates selbst installieren sich ja theoretisch wieder. Daher einfach suchen und das "richtige" Update eben nicht installieren lassen. Ich pers. bin immer schlechter auf irgendwelche Updates eingestimmt, da meist urplötzlich weniger als vorher funktioniert. Mir bringt es nichts, wenn eine Sicherheitslücke geschlossen wird, die dann dazu führt, dass irgendwelche Prozesse nicht mehr laufen. Das ist ja wie, als hätte man die Bremse im Auto vergessen und anstatt die Bremse nachzurüsten, sorgt man einfach dafür, dass das Auto nicht mehr fahren kann. Das Problem ist dann schnell bei zig Rechnern und die Administration kommt aus dem Jubeln nicht mehr raus Daher sollte man so oder so nie einfach alle Updates ausrollen. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Moderator Selbstständig im Bereich PLM/CAx
Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 08. Sep. 2011 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Rick, das habe ich inzwischen auch schon probiert, aber leider ohne Erfolg. Es war das Sicherheitsupdate (KB2607712) "für die Zertifikatsperrliste für Windows-Systeme, um die Zertifikatliste des Systems auf dem neuesten Stand zu halten". Es könnte aber doch einen Einfluss haben (trotz Deinstallation). Ich habe jetzt gemerkt, dass, wenn ich einen Doppelklick auf eine pdf Datei mache, zwei AcroRd32.exe Prozesse gestartet werden, wenn ich jetzt den kleinen Prozess kille, kommt eine Meldung vom Reader "Aufgrund eines Problems mit Ihrer Systemkonfiguration kann Adobe Reader nicht im geschützten Modus geöffnet werden. Soll Adobe reader mit deaktivierten geschützten Modus geöffnet werden?. Wenn ich dann "Mit deaktivierten geschützten Modus öffnen" auswähle, wird das pdf aufgemacht. Aber jetzt wo suchen bzw. weitermachen Axel ------------------ Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007
|
erstellt am: 08. Sep. 2011 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Axel.Strasser
|
Axel.Strasser Moderator Selbstständig im Bereich PLM/CAx
Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 08. Sep. 2011 18:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007
|
erstellt am: 08. Sep. 2011 18:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Axel.Strasser
|
Axel.Strasser Moderator Selbstständig im Bereich PLM/CAx
Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 08. Sep. 2011 19:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007
|
erstellt am: 08. Sep. 2011 19:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Axel.Strasser
|
Axel.Strasser Moderator Selbstständig im Bereich PLM/CAx
Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 08. Sep. 2011 19:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
egug Mitglied
Beiträge: 42 Registriert: 11.11.2001
|
erstellt am: 13. Okt. 2011 21:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Axel.Strasser
Hallo Axel hatte bei einem Kollegen auch so ein komisches Adobe Reader Problem. Er hatte Chrome installiert und von da an konnten keine PDF mehr geöffnet werden. Nun die Lösung des Problems ist in diesem Fall wie das Bild zeigt. Eventuell ist es ja der gleiche Effekt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |