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Autor Thema:  Problem mit Adobe Reader (8923 mal gelesen)
Axel.Strasser
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Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 08. Sep. 2011 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seit heute habe ich ein Problem mit meinem Adobe Reader, er wird geöffnet. Der Prozess wird gestartet und läuft (wenn ich mehrere Dokumente aufmache auch mehrmals, es wird aber nicht angezeigt. Habe den Reader schon deinstalliert, ihn mir von Adobe frisch geladen und wieder installiert, aber leider ohne Erfolg. Kann es eventuell mit irgendwelchen MS Updates zusammenhängen ? Das System wollte mir dafür gestern das System herunterfahren und installieren.

Axel

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RSchulz
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erstellt am: 08. Sep. 2011 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,
ja das kann durchaus mit einem Update in Verbindung stehen. Schau doch einfach mal im Softwaremanager, was gestern installiert wurde. Ggf. einfach deinstallieren und nochmal probieren. Die Updates selbst installieren sich ja theoretisch wieder. Daher einfach suchen und das "richtige" Update eben nicht installieren lassen.

Ich pers. bin immer schlechter auf irgendwelche Updates eingestimmt, da meist urplötzlich weniger als vorher funktioniert. Mir bringt es nichts, wenn eine Sicherheitslücke geschlossen wird, die dann dazu führt, dass irgendwelche Prozesse nicht mehr laufen. Das ist ja wie, als hätte man die Bremse im Auto vergessen und anstatt die Bremse nachzurüsten, sorgt man einfach dafür, dass das Auto nicht mehr fahren kann.

Das Problem ist dann schnell bei zig Rechnern und die Administration kommt aus dem Jubeln nicht mehr raus    Daher sollte man so oder so nie einfach alle Updates ausrollen.

------------------
MFG
Rick Schulz

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Axel.Strasser
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Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 08. Sep. 2011 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,

das habe ich inzwischen auch schon probiert, aber leider ohne Erfolg. Es war das Sicherheitsupdate (KB2607712) "für die Zertifikatsperrliste für Windows-Systeme, um die Zertifikatliste des Systems auf dem neuesten Stand zu halten". Es könnte aber doch einen Einfluss haben (trotz Deinstallation). Ich habe jetzt gemerkt, dass, wenn ich einen Doppelklick auf eine pdf Datei mache, zwei AcroRd32.exe Prozesse gestartet werden, wenn ich jetzt den kleinen Prozess kille, kommt eine Meldung vom Reader "Aufgrund eines Problems mit Ihrer Systemkonfiguration kann Adobe Reader nicht im geschützten Modus geöffnet werden. Soll Adobe reader mit deaktivierten geschützten Modus geöffnet werden?. Wenn ich dann "Mit deaktivierten geschützten Modus öffnen" auswähle, wird das pdf aufgemacht. Aber jetzt wo suchen bzw. weitermachen 

Axel

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RSchulz
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erstellt am: 08. Sep. 2011 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde die Sicherheitseinstellungen von Adobe runtersetzen. In der Regel weis man doch, welche PDF´s vertrauenswürdig sind und welche man besser geschlossen lassen sollte.

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MFG
Rick Schulz

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Axel.Strasser
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erstellt am: 08. Sep. 2011 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

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erstellt am: 08. Sep. 2011 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Version hast du denn? Bei Acrobat Reader X ist das unter Bearbeiten > Voreinstellungen > Sicherheit (erweitert) > "Erweiterte Sicherheit aktivieren" deaktivieren... 

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MFG
Rick Schulz

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erstellt am: 08. Sep. 2011 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hatte ich schon versucht, ändert aber nichts an meinem Effekt  .

Axel

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Versuch es mal die Sicherheitseinstellungen im IE herunterzusetzen. ...frag nicht... 

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MFG
Rick Schulz

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Axel.Strasser
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erstellt am: 08. Sep. 2011 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich scheine noch ein anderes Problem zu haben, der Google Chrome spinnt auch bei manchen Seiten, die gestern (wie der Reader) definitiv gegangen sind. Ich finde auch nichts in den Eventlogs.

Axel

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egug
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erstellt am: 13. Okt. 2011 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich


x1.jpg

 
Hallo Axel

hatte bei einem Kollegen auch so ein komisches Adobe Reader Problem. Er hatte Chrome installiert und von da an konnten keine PDF mehr geöffnet werden. Nun die Lösung des Problems ist in diesem Fall wie das Bild zeigt. Eventuell ist es ja der gleiche Effekt

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