Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Adobe Allgemein
  Seitenformat nachträglich ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Seitenformat nachträglich ändern (22595 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jul. 2011 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Adobe_Seitenformat.jpg

 
Hallo,

ist es möglich, das Seitenformat in einem PDF-Dokument nachträglich zu ändern? (siehe Bild)

Hintergrund ist, dass wir mehrere PDFs zu einem zusammenfügen, und das eine PDF im Format A4
und das andere PDF im Format A4 vorliegt, und danach die Seiten im Gesamtdokument unterschiedliche
Größen haben.

Ich benutze den Adobe Acrobat Pro v9.4.4.

Vielen Dank schon mal.

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 22. Jul. 2011 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also soweit ich die Sache in Erinnerung habe hat das A4-Format klare Abmessungen - somit sind deine beiden Dokumente betreffs der Abemssungen identisch - oder aber ein Format hat nicht das A4-Format... (ich darf darauf hinweisen: In einer DIN gibt's keine halben Sachen - auch nicht beim Papier...)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jul. 2011 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Adobe_Seitenformat_02.jpg

 
Hallo,

ein Format ist A3, das andere A4. Füge ich beide PDFs zusammen, haben die
Seiten in neuen PDF unterschiedliche Größen. Kann man das Seitenformat
in einem der so Quell-PDFs anpassen, dass die Größen identisch sind?

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 22. Jul. 2011 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das PDF einfach neu drucken... (Papierformat auf A4 einstellen und fertig...)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz