Moin Marco,
omg, da sind endlich Layerstrukturen in Vektor-PDF möglich und Du willst da strunzdumme Raster-PDF draus machen

Soviel dann zu "PDFs ohne gewaltigen Qualitätsverlust"

Aus welchem Prog erzeugst Du die PDF? Grund der Frage: Im ACAD kannst Du z.B. direkt die DWG to PDF.pc3 hernehmen, die resultierenden Dateien sind schon ganz brauchbar.
Desweiteren wird im RuA gerne der PDFCreator empfohlen, der soll sehr gut sein, viele Einstellmöglichkeiten haben und ebenfalls schlanke PDF erzeugen.
Schraub an Auflösung (dpi) und sonstigen Einstellungen herum, schalte nicht gebrauchte Layer aus (in ACAD: frier sie), verzichte auf aufwendige, übereinanderliegene Bilder/Schraffuren/Transparenzen, ich glaub nicht, dass Du schon alles durch hast ;-)
Last but not least gibt es das DWF-Format, lohnt sich, sich das mal anzuschauen: Speziell entwickelt für Zeichnungen (Vektoren), freeware in Erzeugung und Betrachtung, sogar in dwfx-Variante mit InternetExplorer > 7.0 verwendbar.
google: DWF-writer ; Design Review
>> Hoffe mir ist zu helfen :-)
Nicht, solange Du noch davon überzeugt bist, dass die "oberste Schicht des PDF" reicht ;-) für den Fall: mach nen screenshot und paste den in Word
------------------
Gruß,
runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP