Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Adobe Allgemein
  PDF an Plotter....funktioniert nicht :(

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  PDF an Plotter....funktioniert nicht :( (8387 mal gelesen)
planA
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von planA an!   Senden Sie eine Private Message an planA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planA

erstellt am: 15. Mai. 2009 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Woran kann es liegen, dass ich keine PDF-Dateien an den Plotter senden kann.
Bei dem Plotter handelt es sich um den HP DesignJet 750c .
Für PDFs habe ich hier den Adobe Reader 8 zur Verfügung.
Alle anderen Drucker und Plotter, die ich zur Verfügung habe (HP deskjet, Sharp, Canon)
nehmen die PDF.
Im Plotterdialog ist nur für eine halbe Sekunde „Warteschlange“ zu lesen, wenn ich’s richtig gesehen hab.
Vielleicht hatte hier schon mal jemand so ein Problem und kann mir behilflich sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

sw:
Win7x64
MS-Office 365ProPlus
AdobeStandard XI
C3D & LT
--------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 15. Mai. 2009 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
versuch mal "die üblichen Verdächtigen":
Als Bild drucken (Achtung, Datenmenge erhöht sich)
Im PC verarbeiten
Aus nem anderen Reader (z.B. Foxit) könntest Du mal versuchen, aber ob das hilft...
Ach so: aktuell ist auch der Reader 9.*irgendwas*

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

planA
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von planA an!   Senden Sie eine Private Message an planA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planA

erstellt am: 15. Mai. 2009 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

-kann den Verdächtigen "im PC aufbereiten" ausschließen
-mit Acrobat 7.0 versucht, auch nicht
-weiß nicht, wie das geht, als Bild drucken. Bleibt dabei der Maßstab?

HP grinst mich immer nur "betriebsbereit" an

runkelruebe
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

sw:
Win7x64
MS-Office 365ProPlus
AdobeStandard XI
C3D & LT
--------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 15. Mai. 2009 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planA 10 Unities + Antwort hilfreich

Als Bild drucken:
Menü: Datei > Drucken > Button "Erweitert" > Haken rein bei "Als Bild drucken"
Maßstab sollte bleiben.
Wie gesagt: die Datenenmenge erhöht sich, daher könnte es sein, dass es diese Option nur in Verbindung mit "in PC verarbeiten" tut wg. Speichermangel im Plotter.

------------------
Gruß,

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

planA
Mitglied

erstellt am: 15. Mai. 2009 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habs probiert, aber HP schaut immer noch phlegmatisch mit seinem "betriebsbereit" drein

Ich hatte hier erst einen anderen PC, mit ACAD 2000

Jetzt hat man mir einen mit 2006 hingestellt. Die PDFs sind zum Teil mit dem Cutewriter erstellt. Beim alten hatte ich den Distiller genutzt. Könnte es damit was zu tun haben?

runkelruebe
Straßen- / Tiefbau

sw:
Win7x64
MS-Office 365ProPlus
AdobeStandard XI
C3D & LT
--------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 15. Mai. 2009 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planA 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, da bin ich überfragt.
Betrifft es alle Dateien, die mit dem Cutewriter erstellt wurden?
Teste einen weiteren alternativen PDF-writer (z.B. PDF Creator) und erstell die Dateien neu.
Du könntest auch die PDF mal hochladen (max 1MB, zur Not geplittete zip), ich hab hier noch nen 750c stehen, ich könnte es mal testen. Ob ich es heute noch schaffe, kann ich aber nicht versprechen.

------------------
Gruß,

planA
Mitglied

erstellt am: 15. Mai. 2009 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

da hab ich jetzt mehr oder weniger laut gedacht.
Hab einige verschieden erstellte zum Plotter geschickt und es tut sich nichts. (gescannt, FreePDF)
Im Nachbarbüro der Koll. kann auch keine PDFs drucken. Hatte das immer von mir machen lassen und nun kann ich das auch nicht mehr 

runkelruebe
Straßen- / Tiefbau

sw:
Win7x64
MS-Office 365ProPlus
AdobeStandard XI
C3D & LT
--------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 15. Mai. 2009 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planA 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, aber dann bin ich raus, mehr fällt mir nicht ein.
Neustart hast Du schon hingelegt, Treiber überprüft, andere Dateien (Formate) laufen problemlos, die Dateien von einem anderen PC gehen?

Ring frei für den nächsten Helfer, den ersten hast Du verschlissen ;-)

------------------
Gruß,

planA
Mitglied

erstellt am: 15. Mai. 2009 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich danke Dir trotzdem. Da hat sich endlich mal jemand mit mir eine (runkel)Rübe gemacht. Das Problem hab ich schon ne ganze Weile, also seit dem ich den neuen Rechner habe.
Neustart lief also täglich außer Wochenende und die Treiber waren auch alle neu. Lob ich mir das Alte

Mal sehen, ob vielleicht doch jemand helfen kann 

wingmengvoniftigay
Mitglied
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 29. Mai. 2009 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planA 10 Unities + Antwort hilfreich

? hier verlaufen sich wenige hin  

------------------
Gruß Wingi

[Diese Nachricht wurde von wingmengvoniftigay am 29. Mai. 2009 editiert.]

lumen
Mitglied
Dipl.-Verkehrsing.

Sehen Sie sich das Profil von lumen an!   Senden Sie eine Private Message an lumen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lumen

AMD PhII 945 C3 3,0GHz, 4 GB DDR3-1333, FX580 (191.78)
S2411W, win7 x64 Pro
mobile: Vaio TT21WN/B (win7 x86)
AutoCAD 2002-2010
MS Office 2007, Visio, Project, OneNote
Adobe Creative Suite 4 Design Premium

erstellt am: 02. Jul. 2009 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planA 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja.
Je nachdem was da in der Datei steckt, kann das sehr aufwendig im Drucker werden.
Also Rasterdaten die dann mehrere hundert MB groß sind.
Wenn dann irgendwann der Drucker den Job abbricht, dann hilft da nicht viel.
Habt ihr schonmal versucht die PDF vorher in eine PLT zu drucken?
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): du hast nur Drucker, keine Plotter. *klug******* 

------------------
Man verwächst mit seinen Aufgaben ...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz