Hallo Zusammen,
ich möchte gerne über eine Erfahrung berichten, die ich mit Spaceclaim 2009/64 bit unter Windows 7/64 bit diese Woche gemacht habe:
Nachdem ich letzte Woche noch ohne Probleme mit Spaceclaim 2009 arbeiten konnte, startete es urplötzlich am Donnerstag mit einer für mich kryptischen Fehlermeldung nicht mehr. Da ich SC nicht so regelmäßig einsetze - dachte ich - gut - deinstalliere das Programm komplett, alle Ordner gelöscht...Registry säubern...neustart...Neuinstallation...und dann...lief es immer noch nicht.
Also - rief ich den Fachhändler an, bei dem ich SC seinerzeit gekauft hatte (Fa. CAMTECH aus Remscheid) - und habe da den techn. Support befragt.
Hier nun beginnt das ganze für mich sehr positiv zu werden!
Obwohl ich aktuell in keiner Wartung mehr bin, hat mich der Supporter (Herr Öztürk) innerhalb kürzester Zeit zurück gerufen. Ich habe ihm das Problem geschildert - und war zudem ihm gegenüber noch etwas ungehalten - da es (wie so oft) immer zu solchen Problemen kommt, wenn man es am wenigsten "brauchen" kann (meint - ich dringend ein Importteil bearbeiten wollte). Und er konnte ja nun gar nichts dafür/dazu.
Herr Öztürk hat sich sehr viel Zeit genommen - und mir dann geholfen, indem man das ganze nach USA melden musste, da es (zunächst) keine einfache Erklärung für den Fehler gab. So dachte ich - na toll - das kann ja jetzt gut und gerne Tage dauern.
Am Freitag Nachmittag (nach 17 Uhr) bekam ich von Herrn Öztürk eine eMail - mit der Lösung des Problems, die ihm seine Kollegen aus USA extrem zeitnah generiert hatten.
Das Problem war wohl einfach nur, dass beim Patchday von Microsoft ein Officeupdate mit eingespielt wurde, bei dem auch die Schriftarten Arial "angefasst" wurden. Und Spaceclaim 2009 hat auf einmal diese Schriftarten (Arial) nicht mehr laden können - und somit seinen Dienst versagt. Die Lösung des Supporters möchte ich hier nicht posten - aber...
...hier habe ich dieses gefunden (direkt von Microsoft) - ausgeführt - und Bingo! Alles geht wieder!
Ich bin schon eine Weile im CAD-Umfeld unterwegs und habe da in den Jahren schon einiges erlebt. Gutes - wie weniger gutes. Aber so eine schnelle und umfassend kompetente Hilfestellung - ohne eine aktuelle Wartung - dass finde ich schon besonders und wirklich bemerkenswert. Und ich bin der Meinung, dass sollte auch "geteilt" werden.
Nochmals Vielen Dank an Herrn Öztürk!