Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  SpaceClaim
  Bin schon recht gespannt...(ein neuer)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Bin schon recht gespannt...(ein neuer) (1197 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mrz. 2009 09:43   

Hallo Zusammen,

seit gestern gehöre ich auch zu den Anwendern von Spaceclaim 2009.

Nachdem ich die Version 2009 nun einige Zeit getestet hatte, viel gestern die Kaufentscheidung.

Den Einsatz von Spaceclaim sehe ich bei mir zunächst vor allem darin, schnelle Änderungen an 3D-Fremddaten durchzuführen bzw. diese zur Weiterverarbeitung aufzubereiten. Auch das Thema 3D-Schnittstellen (Datendrehscheibe) möchte ich damit noch umfangreicher abdecken, als ich dies bisher schon umsetze.

Ob ich Spaceclaim auch zum Konstruieren einsetzen werde (Neukonstruktionen), kann ich noch nicht beurteilen - denke aber, das ich diese Arbeiten weiterhin mit meinem mir vertrauten CAD-System umsetzen werde. Da spricht derzeit vieles dafür.

Mit interesse habe ich den Beitrag über die "Vase" verfolgt.
Ich hoffe, das sich hier im Forum noch einiges "tut" - und bin echt schon recht gespannt, ob ich mit Spaceclaim so zurecht komme, wie ich mir das vorstelle.

In diesem Sinne, gutes Gelingen an alle...und auf einen regen Austausch....

Viele Grüße

Thomas

------------------
Viele Grüße

Thomas alias NN ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - -

MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

martinkopplow
Mitglied
Industrial Designer

Sehen Sie sich das Profil von martinkopplow an!   Senden Sie eine Private Message an martinkopplow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martinkopplow

erstellt am: 26. Mrz. 2009 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Thomas,

na dann wünsch' ich Dir viel Spaß damit. So wie das aussieht, ist es ja nicht Dein Einstieg in CAD, sondern eine Erweiterung. Ähnlich wie Du habe ich auch die "Datendrehscheibe" im Auge, versuche mich aber jetzt auch in Änderungen und zum Teil Neukonstruktionen. Immer klappt das aber noch nicht ... mal sehen.

Viele Grüße,

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mrz. 2009 17:42   

Hallo Martin,

besten Dank für deine Antwort! 

Stimmt - es ist genau so, wie du es ausgedrückt hast - Spaceclaim stellt derzeit eine Erweiterung für mich dar - deshalb bin ich ja etwas gespannt, wie ich damit klarkommen werde. Ist doch die Bedienphilosophie eine ganz besondere (finde ich vom Ansatz her sehr interessant - aber durchaus auch etwas gewöhnungsbedürftig).

Freu mich schon auf den Austausch hier... 

Viele Grüße aus Schwaben

Thomas

------------------
Viele Grüße

Thomas alias NN ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - -

MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz