Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SpaceClaim
  Einsatz von SpaceClaim

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
3D-Druck: 7 Gründe für den Einsatz in der Medizin, ein Fachartikel
Autor Thema:  Einsatz von SpaceClaim (1389 mal gelesen)
CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1752
Registriert: 14.08.2002

erstellt am: 06. Okt. 2008 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo in die Runde,

mich würde mal interessieren wie, bzw. zu welchen
Aufgaben SpaceClaim eingesetzt wird.

Es soll ja nach meinem Wissensstand eher für schnelle
Änderungen zu Fertigung geeignet sein bzw. seine Stärken haben.

Als umfassendes CAD-System aber eher (noch) Schwächen bzw.
Defizite haben. (Fehlende Stückliste, Oberflächen/Schweissymbole, eingeschränke 2D-Funktionalität)

Bin sehr gespannt auf eure Antworten.


------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martinkopplow
Mitglied
Industrial Designer


Sehen Sie sich das Profil von martinkopplow an!   Senden Sie eine Private Message an martinkopplow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martinkopplow

Beiträge: 35
Registriert: 03.06.2008

erstellt am: 09. Mrz. 2009 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

die Frage, wofür Spaceclaim eingesetzt wird, steht ja schon ein viertel jahr hier. Interessant, dass sie keiner beantwortet hat ...

Ich habe es in der Vergangenheit ein wenig getestet (ein mal 30 Tage testen hat irgendwie nicht gereicht, ich musste das mehrfach probieren, bis ich eine richtige Aussage machen konnte) und habe seine Stärken im Bereich Datenaustausch und in der schnellen Konstruktion zur Fertigungsvorbereitung gesehen. Dafür habe ich es dann auch gekauft. Ich bin gespannt, in wie weit die 2009er Version im Modellierbereich nachgelegt hat, also dort, wo's aufhört rechtwinklig oder zylindrisch zu sein. Da soll ja was passiert sein, und da fehlte IMO auch noch was, das ich gut gebrauchen könnte. Auch BOM ist nun wohl dabei, was auch sehr hilft, und Blech ist jetzt standardmäßig integriert, sagt man.

Wie sieht's sonst aus hier? Seit einem viertel Jahr keine Neuigkeiten?

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz