Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SpaceClaim
  Pay per Use Modell

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
3D-Druck in der industriellen Produktion, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Pay per Use Modell (1634 mal gelesen)
didde
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von didde an!   Senden Sie eine Private Message an didde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didde

Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2000

erstellt am: 20. Jul. 2007 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie steht denn die communitiý grundsätzlich zum Thema "Pay per Use" wie es ja auch bei Salesforce.com, Xing, ... angewendet wird. Spaceclaim versucht das ja auch: kein Kauf sondern eine Jahresgebühr für die Nutzung.
Ist das ein attraktives Modell?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Vogel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robert Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Vogel

Beiträge: 69
Registriert: 29.10.2007

erstellt am: 09. Nov. 2007 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didde 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo didde

Ich habe gesehen, dass Du mit SpaceClaim erste Gehversuche machst.
Als CAD-Veteran (ME10, AutoCAD, CADAM, HELIX, SolidWorks und nun SpaceClaim) habe ich schon Vieles erlebt.
Ich kenne beide Seiten: CAD Anwender und CAD Verkäufer.
Zur Zeit bin ich wieder CAD Verkäufer und überlasse Dir den Part als CAD Anwender.

Hier die Vorteile aus der Verkaufssicht:
- Der Kunde braucht kein Budget und kauft sich dann SpaceClaim wenn er es braucht.
- Ich muss dem Kunden keinen Wartungsvertrag aufschwatzen, den er eigentlich gar nicht will.

Es gibt natürlich auch Nachteile:
- Der Kunde hat keine Investition gemacht und kann ohne finanzielle Verluste das System wechseln.
- Ein weiterer Nachteil ist, dass die CAD-Daten auch von anderen Systemen genutzt werden können und der Kunde einfach wieder wechseln kann

Das heisst für mich als Verkäufer. Pay per use funktioniert nur, wenn meine Kunden SpaceClaim auch wirklich nutzen.
Da ich auch in der Rolle als Verkäufer wie ein Konstrukteur denke, finde ich es gut ein Produkt zu verkaufen, dass dann auch tatsächlich genutzt wird.

Wie gut "pay per use" akzeptiert wird kann ich noch nicht sagen. Ich habe mein erstes Geld mit SpaceClaim jedenfalls bei einem Engineering Auftrag verdient.

Grüsse aus der Schweiz
Robert Vogel
Partech AG www.partech.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Vogel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robert Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Vogel

Beiträge: 69
Registriert: 29.10.2007

erstellt am: 03. Dez. 2007 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didde 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo didde zum Zweiten

SpaceClaim kann mann neu auch kaufen, nicht nur mieten!!

Damit Du die "Katze nicht im Sack" kaufen musst, kannst Du es vorher natürlich noch testen. http://www.spaceclaim.com/News-and-Events/Press-Releases/3-December-2007.aspx
Hier geht es zum Test: http://www.spaceclaim.com/Explore30.aspx
Hier hat es viele Videos: http://ka.spaceclaim.com/kickapps/service/displayLargeList.kickAction?b=65478&as=9904&pageId=114720

Viel Spass wünscht
Robert Vogel
www.partech.ch
www.lino.de  freut sich auch auf Deinen Besuch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz