Hallo zusammen, ich möchte das Verhalten von einem kapazitiven näherungssensor beim nähern eines nicht_geerdeten Aluminium in comsol simulieren. welche Randbedingungen soll ich für nichtgeerdete Aluminium Objekt definieren? Vielen Dank im Vorraus
Wir bei der B.A.S. sind Experten für die innerstädtische Verkehrssicherung. Unser bestehendes Team aus rund 450 Mitarbeitenden arbeitet an 16 Standorten in den Bereichen der Verkehrssicherung, Lichtsignalanlagen-Technik und LED. Mit einem beachtlichen Materialbestand und umfangreichem Fuhrpark sichern wir bundesweit gleichzeitig bis zu 5.000 Baustellen ab. Ob in der Planung, Ausführung oder Verwaltung ...
erstellt am: 17. Feb. 2012 00:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für staika123
Hallo,
im diesem Fall sammelt sich auf der Leiteroberfläche elektrische Ladung an. Als Randbedingungen würde ich Floating Potential oder auch Surface Charge Density benutzen. Ansonsten empfehle ich das COMSOL Diskussions Forum. Dort sind einige interessante Beiträge zu finden. http://www.comsol.de/community/forums/