Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Service im Anlagen und Maschinenbau
  DIN-Norm für Ziehstifte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DIN-Norm für Ziehstifte (2421 mal gelesen)
Honigbär
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Honigbär an!   Senden Sie eine Private Message an Honigbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Honigbär

Beiträge: 158
Registriert: 22.10.2006

erstellt am: 07. Mrz. 2008 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

weiß von euch zufällig jemand die DIN-Norm-Nummer für Ziehstifte.
Leider ist sie nicht in meinem Tabellenbuch und selbst bei google kommen nicht wirklich brauchbare Ergebnisse.

Ich habe die Frage hier bereits schon einmal gestellt, doch da war es schwierig etwas zu finden. Und da Ziehstifte besonders im Werkzeugbau zum Einsatz kommen gehe ich davon aus, daß hier zumindest jemand eine DIN oder etwas ähnliches kennen müsste?

Die Abteilung hier wird ja echt stark besucht *staun*, da Deutschland ja auch das Werkzeugmaschinen- & Werkzeugbauland ist. 
Kein Interesse hier, oder was ist los? 

Danke

------------------
Du bist die Aufgabe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
bzw.
Nvidia Quadro M2000M
Win7/64
Creo3.0 produktiv
Windchill 10.2

erstellt am: 07. Mrz. 2008 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honigbär 10 Unities + Antwort hilfreich

So wie im anderen thread wirst Du wohl keine Antworten bekommen, wenn (wie Udo schon nachgefragt hat), keiner weiß, was Du denn darunter verstehst.
Eventuell gibt's das Ding auch unter einem anderen  (geläufigeren) Begriff?
Mir fällt sonst nur Ziehstempel, Nietdorn (ist ja auch ein stiftartiges Ziehding), Schneidstempel ein.
Peter

------------------
http://www.fuhrmann.at/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Honigbär
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Honigbär an!   Senden Sie eine Private Message an Honigbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Honigbär

Beiträge: 158
Registriert: 22.10.2006

erstellt am: 08. Mrz. 2008 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Konnte ich ja nicht wissen, daß euch der Begriff Ziehstift ein wenig fremd ist.
Nachfrage ist berechtigt!
Udo kann mich jetzt bestimmt auf den springenden Punkt bringen, da er's erfasst hat was ich meine 

------------------
Du bist die Aufgabe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas.h
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von thomas.h an!   Senden Sie eine Private Message an thomas.h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas.h

Beiträge: 224
Registriert: 13.04.2001

erstellt am: 08. Mrz. 2010 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honigbär 10 Unities + Antwort hilfreich

[Diese Nachricht wurde von thomas.h am 08. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 950
Registriert: 08.05.2007

Pro/E Wildfire 2
Pro/Intralink 3.4

erstellt am: 08. Mrz. 2010 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honigbär 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Begriff ist einfach nicht geläufig, und zwar allen, nicht nur uns. Möglicherweise meinst Du Zylinderstifte mit Innengewinde, die mittels eines Stiftziehers aus Sacklochbohrungen gezogen werden können. Dann würden u. a. solche Normen gelten:

DIN EN ISO 8733 Norm , 1998-03
Zylinderstifte mit Innengewinde aus ungehärtetem Stahl und austenitischem nichtrostendem Stahl (ISO 8733:1997); Deutsche Fassung EN ISO 8733:1997

DIN EN ISO 8735 Norm , 1998-03
Zylinderstifte mit Innengewinde aus gehärtetem Stahl und martensitischem nichtrostendem Stahl (ISO 8735:1997); Deutsche Fassung EN ISO 8735:1997

Insgesamt 13 Treffer können bei der Suche nach "Zylinderstift mit Innengewinde" beim Beuth Verlag gefunden werden.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz