Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CAD.de Veranstaltungen
  Stammtisch Techniker im Saarland

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Stammtisch Techniker im Saarland (1666 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Dez. 2014 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich starte mal den Versuch, im Saarland einen (richtigen) Stammtisch zu etablieren.

Nicht nur für CAD`ler, sondern für alle, die sich für Technik begeistern und/oder damit versuchen, ihr Geld mit zu verdienen. Nicht nur Ing`s, auch Azubis, nicht nur Konstrukteure, auch CNC-Fräser sind willkommen. 

Einen Ort und einen Termin werde ich Anfang Januar festlegen und bekanntgeben, nur zum 1.Mal. Und wer kommt ist da, wer nicht kommt das nächste Mal. Und beim 1. ST wird der nächste Ort festgelegt. Und nur wenn ich beim 1. mal allein da sitzen werde ( ist eher unwahrscheinlich ) werde ich auch despotisch den 2. Termin bestimmen. Aber auch nur dann.

Ich stelle mir vor, dass sich Leute ohne Anmeldegedöns und ohne Zusatzveranstaltung zwanglos treffen. Zum Bier, zum Cola oder einem Schnitzel, wie jeder es will. Wie es eigentlich einen Stammtisch ausmacht. Wobei Vorschläge für das nächste Treffen willkommen sind, nur muss es ohne Anmeldegedöns sein, also zwanglos.

Und weil das Saarland groß ist, bin ich absolut dafür, dass der Treffpunkt nicht immer nur für einige wenige den kürzesten Anfahrtsweg ausmacht. Ein Rotation-Prinzip kommt sicherlich allen entgegen.

Also bis demnächst.

[Diese Nachricht wurde von radloser am 13. Dez. 2014 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Jan. 2015 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ganz spontan:
letzter Freitag in Januar
ca. ab 17:00 Uhr
im Schmelzer Brauhaus

Solid-Man66
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man66 an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man66

Beiträge: 517
Registriert: 10.10.2003

Solid-Edge 2022 MP-5
Inventor 2014 Standard
WIN-10 64 Bit
Saarländer

erstellt am: 09. Jan. 2015 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin dabei

Gruß
Solid-Man66

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jan. 2015 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vorzüglich.
Ist gut zu finden, Parkplatz am Haus,
Mampf ist gut und freitags gibt es after work Bierpreisliste.

WIBA
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WIBA an!   Senden Sie eine Private Message an WIBA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WIBA

Beiträge: 187
Registriert: 03.03.2005

INTEL i7 4720 HQ 2,6 GHz
16 Gb RAM
GEFORCE GTX 970M
Windows 10 64Bit
INVENTOR 2020

erstellt am: 12. Jan. 2015 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Werde auch versuchen zu kommen.

------------------
WIBA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jan. 2015 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ WIBA & All
Nicht versuchen, lieber kommen,
zum Schmelzer Brauhaus.
Und wenn es diesmal aus irgendwelchen
Gründen ( weil es vielleicht zu weit ist )
nicht klappen sollte:
am letzten Freitag im Februar ist vielleicht der nächste ST in einer anderen Ecke von Sarre.

Und gaaaaanz wichtig:
das sollte keine Konkurrenz zum bestehenden Saar-ST sein.
auch die Kollegen von diesem sind herzlich willkommen.

[Diese Nachricht wurde von radloser am 12. Jan. 2015 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jan. 2015 00:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

heute in 1 Woche.....
ST im Schmelzer Brauhaus ab 17:00 Uhr


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jan. 2015 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schmelzer Brauhaus!

ab ca. 17:00 Uhr.
Tisch ist reserviert.
Einfach an der Theke fragen, wo wir sitzen.
Aber nur wenns Wetter mitspielt, also kein Risiko eingehen.

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 01. Mrz. 2015 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nabend,

unn? Wie war der Erfolg?

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mrz. 2015 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
unn?

Joooooh!
Das miese Wetter (Schnee, Eis) hat einige davon abgehalten zu kommen.

Ende März (letzter Freitag) startet der nächste Versuch.
Gleiche Uhrzeit und (vorläufig) gleicher Ort.

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 10. Mrz. 2015 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von radloser:

Joooooh!
Das miese Wetter (Schnee, Eis) hat einige davon abgehalten zu kommen.

Ende März (letzter Freitag) startet der nächste Versuch.
Gleiche Uhrzeit und (vorläufig) gleicher Ort.


Hallo,

Leider habe ich von dem ersten Termin überhaupt nichts mitbekommen. 

Letzter Freitag im März wäre dann der 27.Marz.
Freitag ist bei mir zwar kein guter Tag aber ich bin dabei.
Schnee und Eis sollte es dann auch nicht mehr geben

------------------
Pfürti Jörg W 

www.hydac.com / Waleska Webdesign / CAD.de Hilfeseite / CAD.de Stammtisch Saar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mrz. 2015 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
etzter Freitag im März wäre dann der 27.Marz.
Freitag ist bei mir zwar kein guter Tag aber ich bin dabei.


Na, dann werden wir für das übernächste Mal einen anderen Wochentag mal anvisieren, und eventl eine andsere Lokaltät, dass wir jedem mal die Teilnahme ermöglichen.

Zitat:
Schnee und Eis sollte es dann auch nicht mehr geben

Das wollen wir aber ganz angestrengt erhoffen.
Also bis zum 27.
Diesmal werden es mehr, denn eine Steigerung ist immer möglich.

Solid-Man66
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man66 an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man66

Beiträge: 517
Registriert: 10.10.2003

Solid-Edge 2022 MP-5
Inventor 2014 Standard
WIN-10 64 Bit
Saarländer

erstellt am: 12. Mrz. 2015 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin dabei..

.. muß doch mal den "radloser" kennen lernen.

Gruß
Solid-Man66

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

erstellt am: 23. Mrz. 2015 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin.

Wenn es ein anderer Ort wäre, dann könnte man drüber nachdenken!

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Mrz. 2015 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi
Zitat:
Wenn es ein anderer Ort wäre, dann könnte man drüber
nachdenken!

Dann denk mal drüber nach, was ein anderer Ort sein könnte. 

Wie schon zuvor geschrieben muss es nicht immer der gleiche Ort sein. Vorschläge sind willkommen. 

Allerdings sollten wir für diesen ST nicht wechseln. Ist etwas kurzfristig.
Aber bestimmt dann beim übernächsten. Vielleicht mal in St.Ingbert?
Edit: und wenn gewünscht, auch mal ein anderer Wochentag, Donnerstag z.B.

[Diese Nachricht wurde von radloser am 24. Mrz. 2015 editiert.]

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 25. Mrz. 2015 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ob das bei mir um 17Uhr klappt, kann ich leider noch nicht sagen.
Mal schauen ob ich meinen Privaten Termin auf Donnerstag vorverlegen kann.

@Solid-Man66
Wir sollten am Donnerstag Abend nochmal telefonieren ob das mit unserer geplanten Fahrgemeinschaft noch funktioniert
Dann kann ich mehr dazu sagen

------------------
Pfürti Jörg W 

www.hydac.com / Waleska Webdesign / CAD.de Hilfeseite / CAD.de Stammtisch Saar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Mrz. 2015 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Malzeit
Zitat:
Ob das bei mir um 17Uhr klappt,

spielt keine Rolle,
ist ja ab ca. 17:00. Und open end. Fast.
Hauptsache du kommst vorbei.

Solid-Man66
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man66 an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man66

Beiträge: 517
Registriert: 10.10.2003

Solid-Edge 2022 MP-5
Inventor 2014 Standard
WIN-10 64 Bit
Saarländer

erstellt am: 25. Mrz. 2015 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Jörg W

Ich melde mich Morgen Nachmittag bei dir.

Gruß
Solid-Man66

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WIBA
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WIBA an!   Senden Sie eine Private Message an WIBA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WIBA

Beiträge: 187
Registriert: 03.03.2005

erstellt am: 26. Mrz. 2015 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Solid-Man66

Du kommst doch morgen, OPA Winfried kommt auch.

------------------
WIBA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man66
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man66 an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man66

Beiträge: 517
Registriert: 10.10.2003

Solid-Edge 2022 MP-5
Inventor 2014 Standard
WIN-10 64 Bit
Saarländer

erstellt am: 26. Mrz. 2015 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Opa Winni.....

Herzlichen Glückwunsch,
gib mal die Technischen Daten raus:

Mädchen oder junge ?
Name?
Größe?
Gewicht?
Hat Oma und Opa alles gut Überstanden ??

m.f.G

Solid-Man66

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2015 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin
Erfreulicher Weise war festzustellen, dass sich in Vergleich zum ST im Januar die Teilnehmerzahl verdoppelt hat.

Für den nächsten ST gibt es ein neues Brett an dieser Stelle.
Ort und Termin ist noch variabel.

Schönes WE

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz