| |
| Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Motorradfahren im Bergischen und am Niederrhein (2995 mal gelesen)
|
fetzerman Ehrenmitglied Tischlermeister / Planer / CAD-Admin
Beiträge: 1986 Registriert: 17.02.2002 Office PC:i9 @5; 32GB RAM; Win10 64Bit; RTX 3070 Office 2016; SketchUp2022Pro; Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape . SCHENKER COMPACT 15: Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM; WIN10 64-Bit; Office 2016; GF GTX 1070 8GB 2x 2TB SSD SketchUp2022Pro; Acrobat 9 Pro; Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape .
|
erstellt am: 21. Aug. 2010 18:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen ! nach dem dieser Beitrag seit zwei Jahren "tot" ist, möchte ich doch nochmal nachfragen, ob Interesse an Motorradtouren (Tages- und ggf. Wochenendtouren) im Raum Bergisches Land / Niederrhein besteht.
Meine Vorstellung ist nicht "Kilometerfressen" auf Autobahnen oder Bundesstraßen sondern eher das zügige Fahren auf Nebenstrecken. Unter Tagestouren verstehe ich Touren um die 200KM-250KM Länge, mit Pausen und ggf. Einkehr. Zu meiner Person: Ich bin Baujahr 1966, fahre z.Zt. eine R1200RT, meine Frau fährt häufig als Sozia mit. Lasst uns aus "Cad.de" mal wieder "Crad.de" machen Gruß, Bernhard ------------------ Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen ! Inventor Newsgroup Worldcup Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klaus Holzer Mitglied Maschinenbau-Techniker
|
erstellt am: 13. Sep. 2010 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fetzerman
Hallo Bernhard, schade, tolle Idee, schon 3 Wochen im Forum, noch keine Reaktion und die schöne Saison nähert sich langsam dem Ende... Ich würde ja gerne, aber der Raum Bergisches Land / Niederrhein ist nicht unbedingt meine Gegend. Naja, vielleicht herscht nach der "Winterpause" wieder größeres Interesse...
------------------ Gruß Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tvd Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 960 Registriert: 15.09.2005 Creo 4.0 ... was'n Scheiß!!!
|
erstellt am: 24. Apr. 2011 19:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fetzerman
Da ich die Idee einer "CAD.de-Motorradgruppe" interessant finde, schiebe ich den Beitrag einfach mal nach oben. Die Saison beginnt ja grade wieder. Mal schaun, ob sich hier noch etwas tut... ------------------ Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Apr. 2011 19:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater
Beiträge: 3726 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 25. Apr. 2011 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fetzerman
|
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik
|
erstellt am: 01. Mai. 2011 20:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fetzerman
Hallo an alle Motorradfahrer. Ostern waren wir im Spessart und im Odenwald. 4 Tage Sonne, sehr wenig Verkehr (wo waren die Motorradfahrer alle ?!?!?!) und wirklich tolle Touren. Heute gab es eine Kaffeerunde. Pfingsten gibt es wieder quer durch die fränkische Ecke. Wo seid Ihr unterwegs ? Gruss Catrin
------------------ -------------------------------------------------- cad_de@catrin-eger.de -------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 1986 Registriert: 17.02.2002 Office PC:i9 @5; 32GB RAM; Win10 64Bit; RTX 3070 Office 2016; SketchUp2022Pro; Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape . SCHENKER COMPACT 15: Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM; WIN10 64-Bit; Office 2016; GF GTX 1070 8GB 2x 2TB SSD SketchUp2022Pro; Acrobat 9 Pro; Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape .
|
erstellt am: 02. Mai. 2011 17:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Catrin:
Wo seid Ihr unterwegs ?
Hallo Catrin, in der letzten Woche war ich für zwei Tage im Westerwald (rund um Hachenburg. Wiedtal, Sayntal etc. Kann ich nur empfehlen. Ab 29.Mai gehts für 10 Tage nach Schottland. Mit der Fähre ab Amsterdam nach Newcastle, dann Edinburgh, Lochness, Glasgow, Lakedistrict und dann wieder zurück. Gruß, Bernhard ------------------ Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen ! Inventor Newsgroup Worldcup Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 02. Mai. 2011 19:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fetzerman
Hallo Bernhard, Schottland - ein Traum. Ich war 2009 10 tage unterwegs und sage: jederzeit wieder. Wir waren zu 4rt, B&B auf gut Glueck und super Wetter. Newcastle - Hadrians Wall - Moffat-Tal - Innerleithen - Loch Lomond (Distillery Glengoyne) - Loch Katrine - Inverglas - (Trossach National Park) - Inveraray - Tarbet bis Isle of Kintyre - Fähre nach Islay (Distillery Bunnahabain und Laphroig) - zurück - Kilmartin - Oban - Ben Nevis - Fort William - Spean Bridge - Eilan Donan Castle (Highlander, es kann nur einen geben) - Loch Ness - Inverness - Culloden - Carrbridge - Edinborough - NewCastle. Das nur ganz kurz. Viel gesehen, viel erlebt. Wunderschoene Touren und sehr, sehr freundliche Menschen kennengelernt. Es duerfte auch fuer Euch ein tolles Erlebnis werden und wenn Ihr Glueck habt, ist das Wetter nett zu Euch wie zu uns. Viel Spass !!! Beste Gruesse Catrin
------------------ -------------------------------------------------- cad_de@catrin-eger.de -------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 02. Mai. 2011 19:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 02. Mai. 2011 20:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fetzerman
Slainthe mah :-) Unsere Richtung der Route war perfekt - wir haben immer trockene Strassen gehabt. Die Tourenfahrer, die genau anders rum gefahren sind, haben nen nassen Arsch... bekommen (zur gleichen Zeit :-) Isle of Kintyre ist nicht mehr lohnenswert, seitdem Campbeltown tot ist. Da verpasst Ihr nix. Nicht mal die Distillerien haben geoeffnet. Die Landschaft ist wunderschoen. Sehr genoosen haben wir die Single Ways. Vor allem durchs Moffat-Tal und auf Islay. Nehmt Euch genuegend zeit fuer das, was so abseits der strassen zum Verweilen einlaedt. Wir haben uns den luxus gegoennt und sind ein paar Tage ohne Gepaeck von einem Punkt aus auf Streife gegangen - das waren fast die schoensten und entspanntesten Erlebnisse. Genuegend Grip und immer eine Handbreit Strasse unterm Gummi. Catrin ------------------ -------------------------------------------------- cad_de@catrin-eger.de -------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tarsobar Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 240 Registriert: 04.02.2002 WIN 10; DELL Precision 5820 Creo Parametric 8, SUP 9
|
erstellt am: 23. Mai. 2011 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fetzerman
Ich sorg dann hier auch mal fürn bissl Leben. Bergisches und MK sind auch meine bevorzugten Tourgebiete. Man könnte sich ja gerne mal im Hubraum oder Haus Scheppen oder, oder oder treffen. Ab 02.06 gehts für uns wieder auf große Tour. Geplant ist Sauerland, Taunus, Rhön, Bayrischer Wald, 4 Tage Wien, Allgäu, Schwäbsche Alp, Schwarzwald, Elsass, Eifel und wieder heim innen Pott. Das ganze dann über 2 1/2 Wochen. Paar alte Freunde besuchen und ansonsten übernachten wir in Jugendherbergen oder kleinen B&B Pensionen.
Ick freu mir schon! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 26. Jun. 2011 18:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo tarsoba, und wieder heil im Lande ? Wie schaut es denn nächsten Sonntag mit einem kleinen Ausritt aus ? (Gilt auch für andere ) @catrin: Obwohl wir die Route anders als Du gefahren sind hatten wir top Wetter. Isle of Sky 28° und Sonne ! Von 10 Tagen nur 1/2 Tag Regen. Singletracks sind mindestens so gut wie Singlemalt (s.h. Anhang) Gruß, Bernhard ------------------ Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen ! Inventor Newsgroup Worldcup Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schaefer Mitglied Techniker
|
erstellt am: 25. Jul. 2011 20:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fetzerman
|
|
erstellt am: 26. Jul. 2011 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Rainer, Danke für Dein Angebot! Leider kann ich an beiden Tagen nicht. Freitag muss ich bis ca. 17:00h arbeiten und am Samstag muss ich meinen Sprößling von der Friesischen Küste wieder abholen. Wie sagte Paulchen Panther schon: Noch ist nicht aller Tage Abend, ich komm wieder, keine Frage Gruß, Bernhard ------------------ Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen ! Inventor Newsgroup Worldcup Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Jul. 2011 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fetzerman
Hallo, schade daß es bei Dir nicht klappt Bernhard. Der Termin wird jetzt für Sa. 30.07.11 um 13.00h festgelegt. Egal ob es junge Hunde regnet oder ich allein fahre. Wer da ist, ist da. Gruß Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 10. Aug. 2011 21:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fetzerman
|
|
erstellt am: 12. Aug. 2011 20:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fetzerman
Zitat: Original erstellt von schaefer: Hallo,neuer Termin, ich fahre am Samstag (13.08.2011) ins Bergische. Treffpunkt 13.00 oder 14.00h an der ARAL Tankstelle in 42287 Wuppertal-Ronsdorf, Linde 19.
13.00h an der Tanke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Micha K. Mitglied Dipl.-Ing. FH
Beiträge: 186 Registriert: 14.03.2008 Ein anderer großer Blonder.
|
erstellt am: 15. Aug. 2011 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fetzerman
Servus, wenn Ihr mal vor habt das ganze mit einem Stammtisch zu verbinden, so eine Art Off-Treffen für Motorradkranke, dann bitte rechtzeitig bescheid geben. Ich würde dann eine Anreise Freitags und Abreise Sonntag mit einplanen. Dann lohnt sich der 400 km Weg. Ansonsten wird, glaube ich, mein Hintern ganz schön rumjammern. ------------------ Grüße Micha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rolschter Mitglied Dipl.-Ing.
|
erstellt am: 15. Sep. 2011 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fetzerman
|
tvd Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 960 Registriert: 15.09.2005 Creo 4.0 ... was'n Scheiß!!!
|
erstellt am: 16. Sep. 2011 20:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fetzerman
Da die Motorradsaison so langsam ausklingt, und sich hier nichts mehr tut in Richtung Niederrhein, mache ich den Beitrag mal zu. Sollte jemand etwas dagegen haben, dann bitte PM an mich. Für die "Nachbesprechungen" von Touren empfehle ich einen neuen Beitrag in den Plauderforen. Vielleicht gibts ja im nächsten Jahr doch mal den 1. CAD.de-Motorrad-Stammtisch. Wer hat Lust, dahingehend was zu organisieren? Bin selber nur auf 4 Rädern unterwegs, und kann deshalb bei so was nicht mitreden...ich weiß nur, dass wir hier in der Nähe "d´Platte" haben. Vielleicht kann Hartmut da ja mal den CAD.de-Wimpel auf den Imbiss-Tresen stellen... Gruß Stefan ------------------ Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |