| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: cad.de-Stammtisch im Nordschwarzwald? (2001 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 08. Mai. 2007 06:52 <-- editieren / zitieren -->
|
mholz Mitglied CAx Admin

|
erstellt am: 31. Mai. 2007 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CEROG, kommt drauf an was Du als Nordschwarzwald bezeichnest. Ich komme zwar nicht aus dem Schwarzwald, aber man kann ja mal hinfahren. Gruss Michael ------------------ „Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.? Oswald Dreyer-Eimbcke (*1923), dt. Kaufmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hermann_Stegmaier Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 132 Registriert: 29.01.2002 SE ST6 PFA/Smap 3D 9.6 mit Smap Wrapper
|
erstellt am: 06. Jun. 2007 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich wohne in Calw. Hätte schon Interesse an einem Stammtisch in der Region. Von Calw aus gesehen könte man den Raum BB/Sifi einbeziehen. Wenn es drum geht eine Kneipe in meiner Gegend zu finden, bin ich gerne bereit einen Tisch zu reservieren. Vorschlag wäre Bad Liebenzell oder Sindelfingen. MfG Hermann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
romi_cad Mitglied multitasking mit diplom

Beiträge: 461 Registriert: 22.01.2004 Serious error. All shortcuts have disappeared. Screen. Mind. Both are blank.
|
erstellt am: 06. Jun. 2007 18:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 07. Jun. 2007 08:32 <-- editieren / zitieren -->
HAllo zusammen, mit Nordschwarzwald hatte ich den nördlichen Teil des Schwarzwaldes gemeint, also - vielleicht sehr grob - zwischen den Autobahnen A5, A8, A81 bis vielleicht die Linie Offenburg - VS. Das soll jetzt keine Ausgrenzung gegenüber den anderen sein... Ich hatte eigentlich mit mehr ANtworten gerechnet. Vielleicht bekommen wir ja doch noch was zustande. Viele Grüße aus dem verregneten Modena, CEROG
------------------ Inoffizielle CATIA-HIlfeseite CATIA-FAQ Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://www.cad-gaenssler.de |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Jun. 2007 09:05 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich bin da noch nicht so Ortskundig. Ab September arbeite ich in Karlsruhe. Wenn ein Treffpunkt für mich dann in erreichbarer Nähe liegt, hätte ich Interesse. ------------------ Gruß aus dem Norden |
tvd Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 960 Registriert: 15.09.2005 Creo 4.0 ... was'n Scheiß!!!
|
erstellt am: 07. Jun. 2007 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: nördlichen Teil des Schwarzwaldes gemeint, also - vielleicht sehr grob - zwischen den Autobahnen A5, A8, A81 bis vielleicht die Linie Offenburg - VS.
Hi Roland, was hältst Du von dem Vorschlag von Hermann mit der Gegend um Liebenzell/Calw? Wäre für den ein oder anderen aus dem "Stammtischloch" um Stuttgart/Pforzheim herum bestimmt auch noch gut zu erreichen, ebenso wie für Peddersen aus dem Raum KA Wenns dann nicht gerade unter der Woche wäre, dann bin ich auf jeden Fall auch dabei... Gruß nach Modena Stefan ------------------ Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mholz Mitglied CAx Admin

|
erstellt am: 07. Jun. 2007 18:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, also ich finde den Vorschlag von Stefan gut. Und wenns nicht während der Woche ist komme ich auch, wohne ja eigentlich nicht gleich um die Ecke... Gruss aus dem sonnigen Angelbachtal Michael ------------------ „Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.? Oswald Dreyer-Eimbcke (*1923), dt. Kaufmann [Diese Nachricht wurde von mholz am 07. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 08. Jun. 2007 06:09 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, ich habe bis jetzt noch nicht über einen Ort nachgedacht, da ich erstmal das Interesse abklopfen wollte. Calw/Liebenzell wäre durchaus eine Möglichkeit. Und so wie es aussieht, eine gute. Bei mir geht - zur Zeit auch nur am Wochenende. Wie lange mein derzeitiger Auftrag noch geht, kann ich im Augenblick nicht abschätzen. Mein Terminvorschlag: erster Freitag im Juli. Viele Grüße aus Modena, CEROG ------------------ Inoffizielle CATIA-HIlfeseite CATIA-FAQ Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://www.cad-gaenssler.de |

|
erstellt am: 08. Jun. 2007 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Mein Terminvorschlag: erster Freitag im Juli.
!!!Halt und Stopp!!! Das wäre glaub ich der 6.7. , oder? Hab leider keinen Kalender da. An dem Termin müssen wir nochmal den Heilbronner Stammtisch abhalten, da ein Gründungsmitglied dieses Stammtisches sich für ne längere Zeit übers große Wasser absetzen will und das der einzige, noch freie, Termin war... Ich wills Dir jetzt nicht vermiesen, aber da werden ich (und vermutlich auch Michael) nicht kommen können, sorry. ------------------ Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 12. Jun. 2007 08:23 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 17. Jun. 2007 21:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: da die Heilbronner das Auswandern ihres Mitgleides feiern wollen
Nur um eines klar zu stellen: Wir haben ihn NICHT gezwungen oder in den Wahnsinn getrieben, er geht absolut freiwillig... Also ich würde mich mit ner Begleitperson mal für den Stammtisch im Raum Calw/Liebenzell anmelden.
Wer würde ein Lokal o.Ä. aussuchen und evtl. was reservieren? Hermann, dürften wir Dir evtl. diese Aufgabe aufs Auge drücken? Gruß in den Schwarzwald Stefan ------------------ Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jul. 2007 21:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, da sich hier jetzt schon ne ganze Weile nichts mehr getan hat geh ich jetzt einfach mal für meine Terminplanung davon aus, dass der Stammtisch (vorerst) nicht stattfindet . Vielleicht wirds ja nach der Sommerpause was...  Gruß Stefan ------------------ Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 09. Jul. 2007 07:01 <-- editieren / zitieren -->
|
Peter Tropf Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Jul. 2007 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Seeland Mitglied CAD Support

Beiträge: 193 Registriert: 18.01.2002 Autocad Map 2007, Landcad 2007 Windows XP SP2
|
erstellt am: 06. Sep. 2007 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CADgestalterin

|
erstellt am: 06. Sep. 2007 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 06. Sep. 2007 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Na wo kommt den der alte Thread jetzt wieder her... Kurze Info: Ich bin grade mit Peddersen im Hintergrund dabei in Karlsruhe was zu organisieren. Leider kenne ich mich in KA nicht wirklich gut aus was Kneipen oder sonstige mögliche Orte für nen Stammtisch angeht (Peddersen das Nordlicht erst recht nicht, da er erst vor ein paar Wochen in Baden aufgeschlagen ist). Wäre aber klasse, wenn uns jemand mal ne Empfehlung in der Ecke um Durlach geben könnte. Durlach deshalb, weil Peddersen in dem Eck wohnt aber noch keinen fahrbaren Untersatz hat, und desweiteren vermutlich auch der ein oder andere über die Autobahn kommt, oder so wie wir aus dem guten alten Schwabenland. Ist jetzt allerdings kein Muss, dass das ganze in Durlach ist! Meldet Euch doch einfach mal mit Vorschlägen Gruß TVD ------------------ Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Sep. 2007 20:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo KA-CADler, habe im Sommer 2005 schon einmal versucht, in Karlsruhe einen Stammtisch zu organisieren, fand aber keine Resonanz. Ich habe damals den Griechen bei der Europa-Halle als Treffpunkt vorgeschlagen (gut mit Bahn oder Auto zu erreichen), der Wirt war einverstanden. Wegbeschreibung kann ich liefern. Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei.
------------------ Gruß Peter (Fachbuchautor und Trainer für AutoCAD und Inventor) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mholz Mitglied CAx Admin

Beiträge: 198 Registriert: 27.10.2000 OS: Win 11 64 Hardware: ? CAD: Creo Parametric 10.0 PDM+MDM: Windchill PDMlink 12.1
|
erstellt am: 06. Sep. 2007 20:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ganz so weis ist es da doch nicht.  Stimmt aber schon irgendwie das es da nicht sehr viele gibt. Jetzt kennst Du vielleicht auch den Grund warum ich mich immer mal wieder auf mache ins Württembergische und den Stammtisch besuche. Nach Karlsruhe komme ich natürlich, habs ja auch nicht so weit und es ist im Badnerland, brauche also kein Visum. Gruss aus Angelbachtal, Michael ------------------ „Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.? Oswald Dreyer-Eimbcke (*1923), dt. Kaufmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Sep. 2007 20:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: ...brauche also kein Visum.
Aber dafür gibts auch kein Dächles-Schnitzel  Das ist ausschließlich für Normalgläubige oder Inhaber eines Visums reserviert @peter: Gib mal bitte nähere Infos bzgl. dem Griechen... ------------------ Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 06. Sep. 2007 20:56 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Sep. 2007 22:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von tvd: @peter: Gib mal bitte nähere Infos bzgl. dem Griechen...
siehe angehängtes PDF ------------------ Gruß Peter (Fachbuchautor und Trainer für AutoCAD und Inventor) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Sep. 2007 06:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin zusammen, also DAS nenn ich mal ne Wegbeschreibung. Respekt Peter! Mit dem Termin müssen wir halt jetzt mal schauen. Peddersen kann nur unter der Woche, und Roland nur Freitags @Roland: Wir sehen uns ja heut Abend vermutlich noch (ich werd aber erst so gegen 21-21.30 Uhr kommen weil ich bis etwa 20.00 Uhr in Mannheim bin :heul Lass uns dann mal kurz besprechen, wie lange Du noch in Modena bleiben willst/darfst/mußt und wie es sonst terminlich noch so aussieht bei Dir. Wie siehts bei den anderen bzgl. Terminwunsch aus? Eher unter der Woche, oder eher Freitags? Gruß Stefan
------------------ Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |