| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 3D-Flächen (1613 mal gelesen)
|
Hans-Leo Müller Mitglied Lehrer an Berufsbildenden Schulen

|
erstellt am: 05. Jun. 2014 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Kennt jemand die Möglichkeit, SURFACE-Flächen aus reinen Volumenmodellen (Inventor, M-Desktop) zu konvertieren? Bei Flächenmodellen gibt es keine Schwierigkeiten. Ich benötige die Geometriedaten in Form von Polylinien, Splines, Linie... für die 3D-Bearbeitung. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Hans-Leo Müller
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9808 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 200x, LDD, MDT, RD Inventor AIP 4-201x W7x64
|
erstellt am: 05. Jun. 2014 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hans-Leo Müller
|

| |
Hans-Leo Müller Mitglied Lehrer an Berufsbildenden Schulen

|
erstellt am: 05. Jun. 2014 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnelle Hilfe, ich hatte den Umweg über Igesout und Igesin auch probiert. Mein Fehler war, dass ich das 3D-Modell vorher mit Ursprung zerlegt habe, um die U- und V-Linien sichtbar zu machen. Nach Igesin war ich auf dem gleichen Stand wie vorher. Jetzt bin ich in der Lage die Flächen analog der Freiformflächen weiter zu bearbeiten! Viele Grüße Hans-Leo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |