ich suche nach einer Möglichkeit die Länge eines 3D-Spline-Pfades (hier ist es eine Kabellänge) zu ermitteln. Der Befehl amdt_listpart gibt mir nur spärliche Infos zurück.
Befehl: amdt_listpart ------------------------------------------------------------------------------ Referenz= 86B34 ADPART Layer: "Versilbert" Bereich: Modellbereich Referenz = 86b34 Begrenzungsrahmen: Untere Begrenzung X = -25.1612 , Y = 102.6982 , Z = -4.3148 Obere Begrenzung X = 1.4072 , Y = 118.8419 , Z = 25.1958 Elemente: Skizzierebene Geschlossenes Profil Nichtparametrische Arbeitsebene positioniert auf BKS Skizzierebene 3D-Spline-Pfad Arbeitspunkt 3D-Pfad-Start Sweeping entlang Pfad Skizzierebene Skizzierebene Skizzierebene Skizzierebene Skizzierebene Skizzierebene
erstellt am: 02. Aug. 2012 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADberger
hmm .. hab jetzt kein MDT ... aber IMHO fragst du die Länge eines Nutzerparts bzw. Volumenelments ab ( das gewählte Objekt ) und nicht die Länge des 3D-Splines ....
Dieses Tool ermöglicht eine präzise Planung und Visualisierung von Rohrleitungssystemen und trägt dazu bei, die Effizienz und Qualität des Rohrleitungsbaus zu verbessern.
HGS-ROHR ist ein Software-Tool von HGSimon CAD Engineering für den Rohrleitungsbau,
für AUTO-CAD; BRICS-CAD; ZWCAD; GSTAR-CAD
Richtig. Das Teil (bestehend aus einem 3D-Spline-Pfad und dem gesweepten Profil) ist gewählt und ich frage dessen geometr. Eigenschaften ab - die Länge ist demzufolge gleich der Teillänge. Die obigen Befehle geben mir die Länge nicht aus.