Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Mechanical Desktop
  Absturz beim verlassen von Blöcken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Absturz beim verlassen von Blöcken (1576 mal gelesen)
Herr T
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Herr T an!   Senden Sie eine Private Message an Herr T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herr T

WIN 7 Pro 64bit
Mechanical 2012 64bit

erstellt am: 23. Nov. 2011 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

habe ein echt großes Problem beim bearbeiten von Blöcken. Nachdem ich einen Block bearbeitet habe, und diesen speichern möchte, quietscht mir jedesmal MDT2012 ab.Ich weis, daß man beim verlassen etwas Geduld haben sollte, aber bitte schön keine 15 min.
Ist dieses Problem jemand bekannt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

ACAD 2004DX Mechanical PP

erstellt am: 23. Nov. 2011 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herr T 10 Unities + Antwort hilfreich

IMHO nutz du Mechanical und nicht Mechanical Desktop ( das gibs in der letzten Version , glaub ich 2009) ..... aber zu deinem Problem : Wie bearbeitest du denn den "Block" .. im Blockeditor oder mit _refedit ?  nutz du _refclose oder amrefclose zum beenden .. gibt es viele Blockreferenzen dieses Blockes? Ist es ein dynamischer Block (gewesen)?  Maßstäbe im Spiel? Zeichnung mal geprüft, Fehler bereinigt ?

Liegt es an der Zeichnung ? Kannst du die mal hochladen ?

oder am Nutzerprofil ? Mal mit anderem gestartet ?

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Herr T
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Herr T an!   Senden Sie eine Private Message an Herr T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herr T

WIN 7 Pro 64bit
Mechanical 2012 64bit

erstellt am: 23. Nov. 2011 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

recht herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.
Zu deinen Fragen. Die Blöcke bearbeite ich mit_refedit und _refclose, handelt sich hierbei um keine dynamischen Blöcke. Maßstäbe sind nicht mit im Spiel. Habe die Zeichnung auch bereinigen und überprüfen lassen, keine Fehler. Der Block ist nicht weiter verschachtelt, kommt aber mehrfach vor. Die Zeichnung beinhaltet aber noch 3 Bilder. Die Grafiken habe ich jetzt mal gelöscht, und die Zeichnung bereinigt. Habe den Block wieder mit _refedit und _refclose bearbeitet und es funktioniert wieder einigermaßen. Daher nehme ich an, daß es an den Bildern liegt. Nur ich kann die Grafiken nicht andauernd löschen und neu einfügen, wenn ich mit der Zeichnung fertig bin. Gibt ja auch fertige Zeichnungen, in den ich vielleicht noch was einarbeiten muss.
Leider darf ich die Zeichnung aus diversen Gründen nicht zur Verfügung stellen, ich bitte dies zu verstehen.

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

sw:
Win7-64bit
Office2007-SP1
C3D 2010(x86)-SP2
C3D 2011(x64)-SP1
C3D 2012(x64)-SP0
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5CPU670
8GB

erstellt am: 23. Nov. 2011 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herr T 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
sind die jeweiligen Updates / hotfixes drauf?

AutoCAD Mechanical 2012 Service Pack 1
AutoCAD 2012 Block Editor Save Corruption Hot Fix

Bezugsquelle: >> Autodesk <<

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Herr T
Mitglied
Konstrukteur

WIN 7 Pro 64bit
Mechanical 2012 64bit

erstellt am: 23. Nov. 2011 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@runkelruebe,

ja war das erste was ich gemacht habe,
AutoCAD Mechanical 2012 Service Pack 1
AutoCAD 2012 Block Editor Save Corruption Hot Fix

Problem bleibt weiter bestehen, ich glaube das es wirklich an den Grafiken liegt.
Habe eben mal bei meinen Kollegen (AutoCAD Mechanical 2010) die Zeichnung geöffnet und Blöcke bearbeitet, da funzt es.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz