| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Lade- und Speicherzeit zu lang (1118 mal gelesen)
|
oing Mitglied Techniker
 Beiträge: 4 Registriert: 21.04.2009 Intel Core i5 CPU 750 / 2,67 GHz 4 GB RAM Windows 7 / 64 Bit Grafik: Nvidia FX-1800
|
erstellt am: 21. Apr. 2009 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Egal was für Zeichnungen ich im MDT  2009 SP2 öffne - es dauert ca. 10-15 Sekunden. Es ist auch fast egal wie groß die Dateien sind. Das gleiche ist beim Speichern oder Zwischenspeichern und auch wenn ich Bauteile/Baugruppen über den Katalog einfüge. Über unser Systemhaus schon versucht, ist leider keine Hilfe zu erwarten - sind scheinbar nur noch Inventor orientiert. Habe schon einiges versucht, Avira abgeschaltet..., beim hochfahren des Rechners alle überflüssigen Autostarts abgestellt, etc. ------------------ ______________________________________ Grüße, Klaus! [Diese Nachricht wurde von oing am 21. Apr. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michaelb. Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 27. Apr. 2009 23:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für oing
Hallo Klaus, das kann verschiedene Ursachen haben, ist Dein Rechner in einem Netzwerk? Wenn Du eine Einzelplatzlizenz hast,dann zieh doch maldas Netzwerkkabel ab und starte Dein Programm dann einmal, vielleicht geht es dann schneller. Ist einen Versuch wert. Hast Du Google- oder Yahoo Toolbar installiert? Auch das kann zu Verzögerungen führen. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oing Mitglied Techniker
 Beiträge: 4 Registriert: 21.04.2009 Intel Core i5 CPU 750 / 2,67 GHz 4 GB RAM Windows 7 / 64 Bit Grafik: Nvidia FX-1800
|
erstellt am: 28. Apr. 2009 22:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael, es war richtig mit der Vermutung Einzelplatzlizenz. Das kappen vom Netzwerkkabel hat die Zeiten halbiert. Die Toolbar von Google ist natürlich auch installiert, aber die habe ich noch nicht rausgeschmissen. Muss ich denn jetzt immer ohne Netzwerk zeichnen - oder hast Du da eine Lösung parat? Jetzt weiss ich auch warum mein Notebook teilweise (wenn nicht im Netz) wesentlich schneller ist als mein PC. Ich hatte immer vermutet das liegt am Internetzugang. Was hat die Toolbar mit MDT zu tun? Aber erstmal herzlichen Dank für Deine Bemühungen!
------------------
Vielen Dank und Grüße, Klaus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
michaelb. Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 29. Apr. 2009 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für oing
Hallo Klaus, ziehe mal den Netzwerkstecker, starte Dein Programm und steck dann das Netzwerk wieder ein. Google- und Yahoo- Toolbarsind Ressourcenfresser und können allgemein die Performancein den Keller wandern lassen,deswegen sollten solche Sachen nicht installiert werden. Gruß Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |