| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | AutoCAD Architecture Schulung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: xref darstellungsfehler (433 mal gelesen)
|
Anton65 Mitglied
|
erstellt am: 26. Aug. 2008 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich habe eine große Zusammenbauzeichnung, in der mehrere verschachtelte xrefs eingefügt sind. Ich bekomme jetzt in der Zeichnung immer Rahmen um die eingefügten xrefs. Lasse ich die Zeichnung regenerieren, werden die Rahmen kleiner. In der Originalzeichnung sind die Rahmen nicht vorhanden Ich habe schon versucht mit sysvar "visretain" auf 1 und Layer an -ausschalten das Problem zu beheben, aber ohne Erfolg Klicke ich die Rahmen an zeigt er mir den LAyer $0$AM0 an. Diesen Layer kann ich aber nicht finden oder löschen Leider werden diese Rahmen auch gedruckt, da stören sie natürlich sehr Was kann ich noch tun Danke Anton65 (war vorher User gtbtz) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 28. Aug. 2008 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anton65
Hallo Anton65, meines wissens sind das Layer die kaputt sind. Nimm mal den Befehl bereinig Bzw aus Menü Datei --> Dienstprogramme --> Bereinigen und sieh mal, ob Du die dort rausschmeißen kannst. Gruß Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | GeoTools CAD APP für Tiefbau, Facility Management, GIS, Vermessung und Kartografie GeoTools is a geo-data application that is useful to view, create, modify, analyze and report on CAD data that is geographic in nature. Useful for GIS data creation, surveying, mapping, facilities management, infrastructure, landscape development, city planning or similar, workflows.
|
|
gtbtz Mitglied

|
erstellt am: 31. Aug. 2008 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anton65
Hallo Angelika Leider komme ich erst jetzt dazu zu antworten Ich hab schon die Originaldatei und die Gesamtzeichnugn bereinigt, aber erzeigt mir den layer nicht an zum bereinigen. Ich konnte es soweit eingrenzen, dass der Fehler in der eingefügten Datei liegt, aber in der Datei kann ich nichts finden. Ich vermute das liegt an einer unsauberen Erstellung oder aus Datenimport von einem anderen Programm, (Sind Modelle von Automobilhersteller) Danke gtbtz ------------------ mfg und danke gtbtz Georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |