nach durchforsten des forums ohne hilfreich hilfe muss ich es nun doch auf diesem wege versuchen. es klingt vielleicht einfach, bin aber kurz davor den verstand zu verlieren. ich benutze MDT 2006. habe ein 3D modell mit deren ableitung erstellt. in dieses modell musste ich nun zusätzlich einige unterlegscheiben aus dem katalog einfügen. leider aktualisiert sich die ableitung nicht. hab schon vieles probiert, geht aber irgendwie nicht. kann mir bitte jmd weiterhelfen
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
erstellt am: 12. Aug. 2008 18:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für misterblue
Hallo misterblue,
Einerseits könnte die automatische Ansichtsaktualisierung in den Optionen ausgeschaltet sein (wird in der DWG gespeichert), andererseits könnte auch die Ansicht auf einem Auswahlsatz oder einer gesperrten Szene basieren, die nachträglich eingefügte Teile ignorieren. Natürlich könnte es auch ein Bug sein <G>
danke für die antwort. hab in der zwischenzeit selbst rausbekommen. ich muss im layout meine ansicht auswählen, die aktualisiert werden soll. dann rechter mausklick auf bearbeiten -> auswahlsatz bearbeiten -> objekt im modellbereich wählen -> bestätigen -> auf ok und schon wird die gewünschte ansicht oder in diesem fall die detailansicht aktualisiert.