Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Mechanical Desktop
  .STP to Solid

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  .STP to Solid (579 mal gelesen)
kasbe
Mitglied
Aufmaßdienstleister, Tischlermeister

Sehen Sie sich das Profil von kasbe an!   Senden Sie eine Private Message an kasbe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kasbe

HP ZBook
Intel I9-12950HX 2,3 GHz
64GB Ram
NVIDIA RTX A3000 12GB<P>Autocad seit Autocad 12 aktuell 2024
Revit seit 2015, akteull 2024

erstellt am: 07. Aug. 2008 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kann mir hier jemand mit Sicherheit sagen, ob man mit MDTMechanical Desktop .stp und .igs in  Autocad Solids umwandeln kann? Das ist für mich die Entscheidung ob ich zu MDTMechanical Desktop upgrade.
Oder kann mir jemand eine Freeware oder anderen Konverter empfehlen der mir diese Aufgabe abnimmt?

Gruß Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

erstellt am: 08. Aug. 2008 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kasbe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kai,

Wenn Du mit AutoCAD (und zwar mit der Version die mit MDTMechanical Desktop mitgeliefert wird) ein STEP öffnest, werden automatisch AutoCAD-Solids erzeugt.
Wenn Du Dasselbe mit MDTMechanical Desktop machst, werden MDTMechanical Desktop-Körper erzeugt, die Du wiederum zu AutoCAD-Solids explodieren könntest.
In beiden Fällen natürlich vorbehaltlich Importfehler und -probleme.

Mit IGES schauts nicht so gut aus, das werden mit grosser Wahrscheinlichkeit nur Drahtgitter oder Flächen sein, und die zu Solids heften kann nur MDTMechanical Desktop einigermassen bequem, aber auch mit nicht 100%iger Erfolgsquote.

------------------
mfg - Leo

kasbe
Mitglied
Aufmaßdienstleister, Tischlermeister

Sehen Sie sich das Profil von kasbe an!   Senden Sie eine Private Message an kasbe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kasbe

HP ZBook
Intel I9-12950HX 2,3 GHz
64GB Ram
NVIDIA RTX A3000 12GB<P>Autocad seit Autocad 12 aktuell 2024
Revit seit 2015, akteull 2024

erstellt am: 12. Aug. 2008 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort, hat mir viel weitergeholfen mit meinen Absichten

Gruß Kai

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz