| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Exklusives EDU-Programm für RTX PRO Blackwell, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: mdt2008 - 3Dconnexion funktioniert nicht (622 mal gelesen)
|
athoerner Mitglied
|
erstellt am: 11. Jan. 2008 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, seit mdt2008 bekomme ich mein 3D Eingabegerät von 3Dconnexion nicht mehr ordentlich ans laufen. Habe die Spacemouse classic seriell und den spaceexplorer USB jeweils mit den neusten Treibern und der neusten 3DxWare getestet. Aber mehr als vor, zurück, links und rechts geht nicht mehr. Weiß jemand woran das liegen könnte? Das wäre toll, diese 3D Eingabegeräte sind nämlich ne wunderbare Sache... wenn sie denn funktionieren. Ich danke schonmal im voraus. gruß Alex ------------------ P4 3,2 GHz, 1GB Ram, Nvidia Quadro 980 xgl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 11. Jan. 2008 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für athoerner
Dumme Frage: Hast Du das mit einer leeren Datei probiert, oder mit einem schattierten Modell? Es gibt nämlich in einigen neueren Treibern eine Erkennung ob 2D- oder 3D-Daten vorliegen, und dementsprechend schaltet der Treiber Beweglichketen frei oder nicht. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
athoerner Mitglied
|
erstellt am: 11. Jan. 2008 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mit einer Fläche hab ich das probiert. Ich weiß man kann unter Ansicht-Visuelle Stile zwischen 2D und 3D umschalten. Hat bisher auch nichts gebracht. Jetzt hab ich eben festgestellt, dass meine dwg doof geworden is. (Layer ließen sich nicht mehr sichtbar schalten) Also hab ich die dwg nochmal neu geöffnet und auf einmal tut sich beim spaceexplorer was. zwar ganz komisches handling. aber das is sicher nur noch einstellungssache. Probier jetzt mal die spacemouse und meld mich dann nochmal. gruß Alex ------------------ P4 3,2 GHz, 1GB Ram, Nvidia Quadro 980 xgl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |