Huhu! Ich hab ein großes Problem mit dem Programm. Und zwar hatte ich vorher Mechanical 2004 dort habe ich eine Zusammenbauzeichnung in 3D angefertigt. Einige Teile waren Transparent dargestellt. Das neue Programm übernimmt diese Einstellung aber nicht.=( Könnt ihr mir vllt dabei helfen die Wände wieder Transparent herzustellen und nicht das die ganze Zusammenbauzeichnung Transparent ist. Thx schon im vorraus
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
IV bis 2019
erstellt am: 29. Mai. 2007 17:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nadün
Hallo Nadün,
Da musst Du uns zunächst ein paar Details genau erklären. - "Zeichnung" und "3D" sind normalerweise zwei verschiedene Paar Schuhe. - wie hast Du die Teile Transparant gemacht - arbeitest Du wirklich mit "Mechanical"? Dann wärest du nämlich im falschen Forum, hier geht's um "Mechanical Desktop".
Huhu! Ich arbeite mi Auto CAD Mechanical Desktop 2007 vorher hatte ich die Version 2004. Dort habe ich einen Zusammenbau also in 3D konstruiert.Da hatte ich einige Teile, wie Wände unter Render materialien Transparent angepasst. Als ich die Zeichnung im neuen Programm geöffnet habe also 2007 war die Transparenz weg. Ich weis zwar wie ich den ganzen Zusammenbau Transparent mache, aber ich möchte nur die einzelnen Wände so haben.
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
IV bis 2019
erstellt am: 30. Mai. 2007 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nadün
Hallo Nadün,
Mit den Grafikeinstellungen im 2007er kenn ich mich auch nicht gut aus, aber vermutlich liegts einfach nur an irgendeiner der vielen tlw. neuen Einstellungen.