| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: MDT 4 Kontextmenü brauche dringend Hilfe (812 mal gelesen)
|
Ald-Edv Mitglied

Beiträge: 44 Registriert: 23.06.2005 Solidworks 2006, Auto Cad, Mechanical Desktop, ME10, Catia4
|
erstellt am: 14. Dez. 2006 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe hier noch einen MDT4 Rechner im Einsatz. Da ich unser Netzwerk umgestellt habe und hierfür an der Windows Nt Kiste einen neuen Benutzer angelegt habe sind natürlich einige Einstellungen in MD verloren gegangen. z.B. kann ich, trotz richtigem Eintrag in den Optionen in der Zeichnung nicht mehr per Rechtsklick auf das Kontextmenü zugreifen. Kann mir jemand sagen woran das liegt? vielen Dank, MfG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 14. Dez. 2006 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ald-Edv
Hi Ald-Edv, was hat denn der Neue Nutzer für Rechte auf der Arbeitsstation? Gruß Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ald-Edv Mitglied

Beiträge: 44 Registriert: 23.06.2005 Solidworks 2006, Auto Cad, Mechanical Desktop, ME10, Catia4
|
erstellt am: 14. Dez. 2006 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Angelika, ich habe dem User jetzt lokal Administratorrechte gegeben, leider hat das auch nichts geholfen. Hintergrund: Bisher war die NT Kiste nicht richtig im Netz. Den Rechner habe ich jetzt in unsere neue Windwos 2003 Domäne genommen und da wird ja auch gleich ein neuer Benutzer angelegt..... Hast du mir noch nen Tip? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ald-Edv Mitglied

|
erstellt am: 14. Dez. 2006 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ald-Edv Mitglied

|
erstellt am: 14. Dez. 2006 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 14. Dez. 2006 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ald-Edv
Hi, hmm - eigenartig. Versuch mal folgendes: Am besten am fraglichen Rechner das MDT-Standardprofil (müßte MCADPP oder so heißen)unter Optionen Profile löschen, MDT legt es dann normalerweise beim nächsten Neustart mit den Standardeinstellungen wieder an. Härteste Variante: Sollte es dennoch nicht funktionieren, MDT deinstallieren, alle Verzeichnisse löschen (auch die in irgendwelchen "shared- Foldern"), Registry säubern, usw.... -also volles Programm! Und neu installieren. Gruß Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Dez. 2006 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ald-Edv
... ah ja in dem von Dir gefundenen Beitrag steht ja fast das Selbe wie bei mir... ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)

| |
Ald-Edv Mitglied

|
erstellt am: 14. Dez. 2006 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|