| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Teile abschneiden (383 mal gelesen)
|
runningreaper Mitglied Maschinenbaustudent

Beiträge: 101 Registriert: 17.07.2006 MDT 6 Power Packs AMD Athlon 64 3500+ 1 GB RAM Nvidia Geforce 6600 GT 128MB
|
erstellt am: 06. Aug. 2006 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich möchte z.B. ein Rohr unter 30° abschneiden. Benutze dazu eine Hilfskonstruktion, welche ich unter 30° an das zu beschneidende Teil positioniere und dann mit der Option Differenz extrudiere. empfinde dies als teilweise dehr aufwändig... Geht es einfacher? Z.B. durch ein Werkzeug, welches genau dies bietet? Danke!! Tim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 06. Aug. 2006 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für runningreaper
|
runningreaper Mitglied Maschinenbaustudent

Beiträge: 101 Registriert: 17.07.2006 MDT 6 Power Packs AMD Athlon 64 3500+ 1 GB RAM Nvidia Geforce 6600 GT 128MB
|
erstellt am: 06. Aug. 2006 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn man also mehrere Stahl-Profile aneinander"heften" will, (auch unter bestimmten Winkeln) schneidet man alle Teile erst zurecht und schiebt sie dann zusammen. Ist das eine gängige Methode? Oder gehts einfacher? Dankeschön!!!! ------------------ MDT 6 Power Packs AMD Athlon 64 3500+ 1 GB RAM Nvidia Geforce 6600 GT 128MB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 06. Aug. 2006 20:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für runningreaper
Ich persönlich mach's meist so: Nachdem 99% meiner Konstruktionen irgendwie orthogonal sind, stelle ich mir beim Erstellen der einzelnen BT zuerst das BKS so, dass die teile gleich an der richtigen Stelle und in der richtigen Lage modelliert werden. Dann noch ev. mit Schiben/Drehen ganz korrekt positionieren. Sodann schiebe ich zusammengehörige BT gleich in eine lokale UnterBG. So fahre ich mit dem Entwurf fort, bis sich das Ganze etwas konsolidiert hat und nahe der endgültigen Form und Struktur ist. Sodann verknüpfe ich die dinge die meiner Meinung nach verknüpft werden sollen, und schreibe die BT und BG mit dem richtigen Namen extern. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |