| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ploteinstellungen - dIVa-User braucht hilfe... (534 mal gelesen)
|
tobiasu Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 128 Registriert: 15.08.2005 Celsius M, P IV 3,2 GHz, 1GB RAM, Quadro FX 1400 (128MB), XP Pro SP2, IVS 10 SP3
|
erstellt am: 07. Feb. 2006 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebes Forum!! An meiner Sys-Info könnt ihr erkennen, das ich kein richtiger Mechanikal Desktop User bin. Da wir von einem Kunden dwg-Dateien haben wollt ich die mit MDT ausdrucken, damit wir damit arbeiten können. Nun mein Problem: ich weis nicht wie/wo ich die Einstellungen ändern muß, damit ich bei einem sw-Ausdruck keine grauen Zahlen und Linien bekomm. Die druckt er mir halt aus, weil sie im CAD bunt sind. Weiße Linien sind richtig schwarz. Ich hatte mal mit AutoCAD 98LT zu tun und da ging das in einer Tabelle, wo ich jeder Farbe vom CAD eine bestimme Druckerfarbe zuordnen konnte. Weiß aber nicht mehr wo das war bzw. ob das bei MDT auch so geht... Kann mir jemand helfen? Wäre super!!! Danke schonmal im Voraus!!!!!
Fast vergessen: handelt sich um MDT 2006 ------------------ MfG Tobias --------- Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen. Leonardo da Vinci ------------- [Diese Nachricht wurde von tobiasu am 07. Feb. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadcon Mitglied Gangster und Verbrecher

|
erstellt am: 07. Feb. 2006 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobiasu
Hallo Tobias, du findest die Einstellungen in deiner Systemsteuerung unter "Plotstil Manager". Hier kannst du dir eine entsprechende Stiltabelle erstellen oder eine vorhandene ändern. Falls dein Kunde auch mit MDT arbeitet, mach es aber Sinn dass er dir seine Plotstiltabelle (Stilname.ctb) zusendet. Diese kannst du einfach per Drag&Drop in deinen Plotstilmanager in der Systemsteuerung einfügen und fertig. Vorteil ist, dass alle Layer etc. genauso wie bei deinem Kunden dargestellt werden. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. mfg Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tulsa Mitglied Maschinenbauer/Selbstständig

Beiträge: 488 Registriert: 17.05.2004 Win10(x64) 32GB RAM NVIDIA®Quadro K4000 SWX 2023 Pro SolidCam 2022 AlibreDesign 2022 BackToCAD 2022/2023 Space Pilot Pro **************************** MacBook MAX-M1 64GB RAM BricsCAD V23 Via-CAD V12 **********
|
erstellt am: 07. Feb. 2006 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobiasu
|

| |
tobiasu Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 128 Registriert: 15.08.2005 Celsius M, P IV 3,2 GHz, 1GB RAM, Quadro FX 1400 (128MB), XP Pro SP2, IVS 10 SP3
|
erstellt am: 07. Feb. 2006 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jetzt geht es. Danke für eure Hilfe!! @cadcon: Das hab ich gesucht!! Danke!! @Tulsa: auf monochrome hat er mir die Bemassung noch als Graustufen ausgedruckt. Aber eine "Kreuzung" aus den beiden Antworten war die Lösung!  Danke nochmal!!! 10U's4U2! ------------------ MfG Tobias --------- Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen. Leonardo da Vinci ------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |