| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Doppelte Befehle, weniger Leistung? (363 mal gelesen)
|
JÜGA Mitglied Fachlehrer

|
erstellt am: 27. Nov. 2005 18:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich arbeite mit MDT6 und würde gerne wissen, 1. ob es durch das Laden mehrerer Anpassungsdateien zu einer sinkenden Rechnerleistung kommen kann? 2. ob es Sinn macht, die durch das Laden von Anpassungsdateien doppelt und 3- fach vorhandenen Befehle zu löschen? Danke für Eure Antwort Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 27. Nov. 2005 22:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JÜGA
Hallo Jüga, Ich weiß ja nicht, von welcher Anpassungsdatei Du sprichst. Ich weiß noch weniger, mit welcher Hardware Du arbeitest, und wie die Aufgaben ausschauen, die Du mit MDT lösen willst. Aber es ist natürlich guter Stil, dem Programm nur das Notwendigste aufzubürden. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JÜGA Mitglied Fachlehrer

|
erstellt am: 28. Nov. 2005 21:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leo, danke füe Deine Antwort. Nun, ich arbeite mit 3.4GHZ Takt; 1GHZ Arbeitsspeicher; NVIDIA 6600. Meine Anpassungs CUI's: AMDT AMDTFLY AMDTACAD EXPRESS. Meine Arbeiten: 2D und 3D Konstruktionen aus dem Möbelbereich, die sich mit ACAD PUR kaum realisieren lassen. (Erhebung, Sweeping...) Das Problem nochmals ist, daß viele Befehle in diesen Anpassungsdateien mehrmals vorhanden sind und vermutlich alles verlangsamen? oder nicht? Andererseits habe ich Probleme alle mir wichtigen Befehle in eine neue CUI zu kopieren. Es tauchen dann in den Werkeugkästen Fragezeichen auf, oder andere Scherze in den Menüs. Oder anders gefragt, gibt es eine optimal gestaltete Oberfläche mit allen relevanten Befehlen, bzw welchen CUI's? Es ist sicher ganz toll wenn man alles anpassen kann, aber manchmal wäre es auch ganz schön nebenbei noch ein bischen Zeit für die Arbeit zu haben. Bin um jede pragmatische Lösung dankbar Grüß Euch JÜGA
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 28. Nov. 2005 22:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JÜGA
Hallo Jüga, Mit dem CUI-Zeugs habe ich mich noch nicht beschäftigt... Ich mache fast Alles mit Tastaturkürzel, und ein wenig mit den werkzeugkästen. So viele Befehle sind's garnicht, die ich wirklich brauche zum Arbeiten. Nein, ich weiß leider nicht, welchen neg. Einfluss das mehrfache Vergeben von Befehlen hat, aber Du weißt doch schon Einiges jetzt <g> ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
eberhard Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 2072 Registriert: 21.06.2002 MDT 5 bis MDT 2008 Inventor Pro 10 - 14 SWX 2007 mit RWX 5 Proe WF2 DesignSpace 12 Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB Dell M70 2,13GHz 2GB Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500 NoName P3 1GHz 512MB
|
erstellt am: 28. Nov. 2005 22:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JÜGA
Hallo Jüga Das CUI Zeug´s iss auch wieder so ein neumodisches Ding, mit dem ich mich kaum befasst habe, aber, ich glaube nicht, dass das mehrfache Vorkommen von Befehlen in den Befehlsmenues die Geschwindigkeit negativ beeinflusst. Du hast einen ziemlich flotten Rechner, der msollte eigentlich abgehen wie Schmidt´s Katze  ------------------ Freundliche Grüsse - Eberhard Willach Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |