| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Referenzmenge externer Baugruppen falsch (327 mal gelesen)
|
haicad Mitglied

Beiträge: 16 Registriert: 12.07.2005 Win XP Prof. SP1 MDT6 PP SP3
|
erstellt am: 20. Sep. 2005 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine Zusammenbauzeichnung erstellt, die wiederum aus einzelnen Zusammenbauten besteht. In diesen Ausgangs-BG habe ich etliche Einzelteile mit Hilfe von axialem Muster vervielfältigt. Leider erscheint dadurch in den Einzelstücklisten nicht die Gesamtzahl der Teile sondern immer nur eine 1. Das Problem konnte ich lösen, indem ich die Referenzmenge in der Teilereferenz manuell erhöht habe. Jetzt stimmt die Stückliste. Leider wird aber diese Änderung nicht in die übergeordnete Zusammenbauzeichnung übernommen, sondern dort kommt wieder nur die "1" an. Was kann man da tun? Danke im Voraus für alle Hilfen
------------------ haicad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jaro Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 235 Registriert: 28.11.2003 MDT6 SP4 SWX 2006 SP4.1 SWX 2007 SP3 XP SP2 3,6 GHz 2 GB NVIDIA Quadro FX 1400
|
erstellt am: 20. Sep. 2005 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für haicad
Hallo haicad, anderer Vorschlag, Befehl: reihe. Dadurch erscheinen die Bauteile im Browser und werden auch in der Stücklistendatenbank angezeigt (berechnet). Beachte: Nachteil ist, daß keine 3D-Abhängigkeiten in den Teilen vorhanden sind. Macht aber nix den die Bauteile sind bei einer Änderung ja gleich neu eingefügt. Oder du fasst alle Bauteile in eine Lokale Baugruppe zusammen dann verändert sich die Lage der Teile zueinander nicht so leicht. Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
haicad Mitglied

Beiträge: 16 Registriert: 12.07.2005 Win XP Prof. SP1 MDT6 PP SP3
|
erstellt am: 20. Sep. 2005 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|