Hallo, vermutlich wurde mein MDT6 PP verbogen, nur ich weiss nicht, wie ich die Einstellungen wieder zurücksetzen kann...
Folgendes steht in der Komandozeile:
AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen. Befehl: Befehl: Befehl: _amprofile Objekte für Skizze wählen: Entgegengesetzte Ecke angeben: 75 gefunden Objekte für Skizze wählen: Es wird berechnet ... Fehler: Skizze bildet kein geschlossenes Profil. Mögliche Verwendung von Konstruktionsgeometrie zum Schließen des Profils.
Kann mir jemand helfen??? Danke schon im Voraus...
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
erstellt am: 17. Sep. 2005 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cwi
Hallo cwi,
Ohne dass ich mir Dein Beispiel angeschaut habe: 75 Elemente in einer Skizze sollten nicht sein, die Skizzen sollten eher einfach gestaltet sein. In Dienem Fall kann Folgendes passiert sein: - die Elemente schleißen an den Endpunkten nicht vollkommen aneinander an - ein paar Segmente haben einen anderen Linientyp als Continous
Sowas passiert eigentlich sehr häufig wenn man 2D-Konturen von irgendeinem Fremd-CAD als Skizzengeometrie verwenden will. Du kannst vorher mit dem Befehl GPOLY versuchen eine geschlossene Geometrie zu erstellen.
Mit cseTools Kanalbestandserfassung lässt sich aus reinen Vermessungsdaten (Vermessungspunkten) ein kanal-/fachspezifischer Datenbestand mit erforderlichen Sachdaten zu Kanalnetzen erstellen. Dieses Kanalnetz kann dann auf Knopfdruck als ISYBAU-XML oder DWA-M 150 Datei weitergegeben werden.