| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | 2D- und 3D-Bauvisionen in der Revit Weiterbildung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Skizzenmaße falsch (597 mal gelesen)
|
haicad Mitglied

Beiträge: 16 Registriert: 12.07.2005 Win XP Prof. SP1 MDT6 PP SP3
|
erstellt am: 30. Aug. 2005 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Problem mit der Bemaßung einer Skizze. Ich habe ein kleines Rotationsteil per bemaßter Skizze erstellt. Wenn ich jetzt das Profil wieder bearbeiten möchte, so wird das von mir eingegebene Maß immer automatisch halbiert. Ich gebe also einen Radiuswert "3" (über Konstruktionsparameter) ein, in den Optionen zur Powerbemaßung steht auch "3", dann drücke ich OK und in meiner Skizze erscheint "1.5". Lasse ich mein Teil jetzt rotieren, erhalte ich statt eines Durchmessers "6" einen Durchmesser "3". Ich habe geschaut, ob es am global eingestellten Maßstab liegt (Mechanical-Optionen/Normen), aber da steht 1:1. Ergo weiß ich mir mal wieder keinen Rat und bitte um Nachhilfe. Vielen Dank im Voraus haicad
------------------ haicad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
haicad Mitglied

Beiträge: 16 Registriert: 12.07.2005 Win XP Prof. SP1 MDT6 PP SP3
|
erstellt am: 30. Aug. 2005 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe die Antwort selber gefunden ... Bei der Powerbemaßung gibt es die Registerkarte "Einheiten" und dort war unter "Lineare Skalierung" ein Wert 0.5 eingestellt. Wenn ich den auf "1" stelle ist wieder alles ok. Leider lässt sich das nicht für alle Maße auf einmal machen, sondern ich muss jedes Maß einzeln zurücksetzen. Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie mir die dumme 0.5 in die Datei gekommen ist. Gruß haicad ------------------ haicad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Jaro Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 235 Registriert: 28.11.2003 MDT6 SP4 SWX 2006 SP4.1 SWX 2007 SP3 XP SP2 3,6 GHz 2 GB NVIDIA Quadro FX 1400
|
erstellt am: 31. Aug. 2005 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für haicad
|