| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Hilfedatei acad.chm nicht gefunden (558 mal gelesen)
|
Schimmy Mitglied

Beiträge: 135 Registriert: 13.04.2003 WinXPProf sp.2, PS Compass 5 easy, AIS11, DesignSpace 10
|
erstellt am: 24. Jul. 2005 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle Mitglieder, ich bin am Update von AIS9 auf AIS10. Dabei habe ich das Profil von AIS9 exportiert und in AIS10 importiert. Dabei stellte ich fest, dass in MDT2006 aber auch in ACAD2006 bei Aufruf des Hilfemenüs für Autocad die obige Fehlermeldung angezeigt wird. Acad.chm finde ich auch nirgends. Mit dem Originalprofil funktionierts wieder. Muss man irgendwo noch einen Dateilink ändern? Gruß Schimmy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Clayton Ehrenmitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Jul. 2005 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schimmy
Hi, Kein Wunder, die File Acad.chm existiert nicht mehr. Sie heisst jetzt Acad162.chm. Um nichts verkehrt zu machen, schreib ich die Loesung mal in Englisch (ich habe die deutsche Uebersetzung nicht und es ist fuer mich machmal nicht offensichtlich, was Die sich dabei gedacht haben): Oeffne 2006, dann Assist>Options>Files>"Help And Miscellaneous File Names">Help File. Da sollte stehen "C:\Program Files\Autodesk\MDT  2006\Help\Acad162.chm" (vorausgesetzt Dein Programm ist da installiert). Wenn das nicht der Fall ist, musst Du die Zeile loeschen und eine neue einfuegen, die auf die neue Acad162.chm hinweist. Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | pissuCAD CAD APP für Tiefbau, Umwelt Since 1985, AnkiSOFT Software developes software to design infrastructure projects.
pissuCAD has been developed for Wastewater Network Design. It is for Drawing / Modelling / Planning / Design / Analyze / Simulation the wastewater network.
The software works under AutoCAD or ZWCAD.
|
|
Schimmy Mitglied

Beiträge: 135 Registriert: 13.04.2003 WinXPProf sp.2, PS Compass 5 easy, AIS11, DesignSpace 10
|
erstellt am: 24. Jul. 2005 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ja ich habe nach einigen Klicks auch gesehen, dass laut altem Profil die Datei acad161.chm heisst, aber auf acad162.chm laut Originalprofil umbenannt wurde. Und dieses existiert. Nach Korrektur funktioniert es wieder. Einstellung in Hilfsmittel-Optionen-Datei??-Hilfsdateien??. Hier den Pfad neu definieren. Gruß Schimmy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |