ich möchte von einer Szene eines Zusammenbaus einen Profilschnitt erstellen. Wo erstelle ich die Skizze für den Schnitt? Im Zusammenbau ist es nicht möglich eine Skizze für den Schnittverlauf zu erstellen, weil MDT ein aktiviertes Teil haben möchte. Aktiviere ich ein Einzelteil - wird aber keine Schnittverlaufsskizze akzeptiert. Lade ich eine entspr. ext. Referenz (Einzelteil) und erstelle dort eine Verlaufsskizze - so wird sie später im Zusammenbau nicht vom MDT akzeptiert. Im Fenster zur Szenen Erstellung vermisse ich die entsprechenden Werkzeuge zur Schnittverlaufsskizzen- Erstellung.
Also wenn ich das richtig verstehe (siehe auch im Beitrag von Martin) kann MDT 2004 nur Profilschnitte von Baugruppen mit lakalen Einzelteilen erstellen. Bei Baugruppen mit exteren Referenzen kann MDT keinen Profilschnitt erzeugen. Sehe ich das richtig?
erstellt am: 15. Jun. 2005 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Micha_2
Hallo,
bei Baugruppen mit ausschließlich externen Teile muß ein lokales Teil angelegt werden. Dieses Teil kann nur aus einer Arbeitsebene und der Profillinie bestehen.